Zu breit oder zu lang fürs Kart?
- powerspayk
Mein Energy kart habe ich extra Winkel ein gebaut, sonnt habe ich meine Beine gerade.
Beim viele Karts habe ich das meine knien fast an die Ohren habe ?(
Beim viele Karts habe ich das meine knien fast an die Ohren habe ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ist schon recht Peter, Pedale hab ich schon probiert.
Reicht aber nicht, ne Testfahrt wird klappen, aber langfristig ist das so nix.
Die Beine sind am Lenkrad, dafür sind die Arme durchgestreckt 8o
Wenn man manchmal Bilder von 1,90+ Typen sieht, wunder ich mich, wie die das gelöst haben.
Im Februar wird getestet, sobald Beule wieder auf hat und es trocken ist
Reicht aber nicht, ne Testfahrt wird klappen, aber langfristig ist das so nix.
Die Beine sind am Lenkrad, dafür sind die Arme durchgestreckt 8o
Wenn man manchmal Bilder von 1,90+ Typen sieht, wunder ich mich, wie die das gelöst haben.
Im Februar wird getestet, sobald Beule wieder auf hat und es trocken ist

Ich habe einen Tillet XXL Sitz verbaut. Teilgepolstert.Vollgepolstert geht bei unserer Größe selten, weil man dann nicht mehr hineinrutschen kann. Wenn der Sitz optimal passt ist ein ungepolsteter Sitz sowieso viel sinnvoller. Nur passen muss er halt. Bei vollgepolsterten Sitzen wird das nicht perfekte passen des Sitzes oft kaschiert. Die Aufnahmen der Pedale sind 12cm vorverlegt. Das allerdings war ein wenig zu viel. 8 cm hätten da auch locker gereicht.
@T2S:
wie hast du das gelöst mit dem vorverlegen? ich bin 1.85m und habe auch große schwierigkeiten mit knie und schalthebel ... mich würde mal interessieren wie du das gelöst hast!
ich hab zwar schon im forum gelesen, dass einige vorne das chassis zerschnitten haben und eine verlängerung dazwischen gemacht haben, aber soweit wollte ich nicht gehen!
in diversen kartshops gibts ja pedal-verlängerungen --- bei den weiß ich aber nicht ob und wie die funktionieren... vielleicht hast du ja einen tipp wie 3-5-cm beinfreiheit gewinnen kann!?!?!?!?
wie hast du das gelöst mit dem vorverlegen? ich bin 1.85m und habe auch große schwierigkeiten mit knie und schalthebel ... mich würde mal interessieren wie du das gelöst hast!
ich hab zwar schon im forum gelesen, dass einige vorne das chassis zerschnitten haben und eine verlängerung dazwischen gemacht haben, aber soweit wollte ich nicht gehen!
in diversen kartshops gibts ja pedal-verlängerungen --- bei den weiß ich aber nicht ob und wie die funktionieren... vielleicht hast du ja einen tipp wie 3-5-cm beinfreiheit gewinnen kann!?!?!?!?
Power is nothing without controll!
Fred dokumentiert doch immer so gut:
Chassis verlängern
Chassis verlängern
Genau Edgar......da schreibt man sich die Finger wund....................
und dann

Muss aber sagen, Du bist auch der perfekte "Ich nutz die Suchfunktion" Mensch.

Muss aber sagen, Du bist auch der perfekte "Ich nutz die Suchfunktion" Mensch.
Diesen Hinweis hab ich mir mal vekniffen. Kann man ja nicht unbedingt mit rechnen, daß unter Suchbegriff "Chassis verlängern" die ultimative Antwort kommt.
ja, den thread habe ich ja auch schon studiert ...
habe aber doch extra vorher schon geschrieben, das ich nicht das chassis verlängern will! frage war vielmehr in die richtung, was man ausser einer chassis-verlängerung, noch machen kann, damit die beine 3-5cm mehr platz bekommen. eventuell durch bestimmte pedale oder pedal-verlängerungen!?
habe aber doch extra vorher schon geschrieben, das ich nicht das chassis verlängern will! frage war vielmehr in die richtung, was man ausser einer chassis-verlängerung, noch machen kann, damit die beine 3-5cm mehr platz bekommen. eventuell durch bestimmte pedale oder pedal-verlängerungen!?
Power is nothing without controll!
Wenn Dir der Platz bis zum Frontschutz reicht, setzt Du einfach die Pedale weiter nach vorn, ist doch kein Problem. Gibt auch gute verstellbare Pedale, kosten allerdings 115 Euro. Wenn das nicht reicht, dann gehts nur über Verlängern, wobei der Rahmen an sich ja unangetastet bleibt. Deswegen seh ich da auch keine Schwierigkeit.
Die Verlängerung ist für längere Fahrer die bessere Wahl. Durch unsere Größe ist der Sitz vermutlich immer auf Maximum hinten. Selbiges bedeutet zwangsläufig zu viel Gewicht auf der Hinterachse. Wenn dann die UNterschenkel und Füße etwas nach vorne wandern, kommt das der Balance wieder zugute. Bei mir war das deutlich spürbar.