erste fahrt?!

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2-stroke-fan

erste fahrt?!

Beitrag von 2-stroke-fan »

na siehste ;) hab ich mir doch gleich gedacht, dass es an den sicherungsschrauben lag. manchmal können einem kleine sachen ganz schönen ärger bereiten, oder? :)

das "ding" heißt kettenblattaufnahme ;) aber dreh doch nächstes mal noch weiter den vergaser zu. wenn du merkst, er ist noch zu fett, kannst dich ja langsam herantasten.

welche reifen wolltest du denn demnächst mal ausprobieren?

mfg
shiftlock
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erste fahrt?!

Beitrag von shiftlock »

jo ging aber mit ein bisschen wasser doch recht schnell das mit den sicherungsschrauben rauszufinden aber am dienstag hats mir doch kopfzerbrechen bereitet weil ich einfach keine ahnung hatte.

ja vergaser zudrehen is ja kein ding... hab nur keinen drehzahlmesser und auf der langen geraden heult er doch shcon ganz schön also wohl eher die low n bissl zudrehen. hab den tipp auch erst am ende bekommen weil ich in der kurve nich so wirklich nach hinten schau um zu gucken ob da rauch rauskommt ;)

hm reifen hatte ich jetz gebrauchte bridgestone mittel die fachbezeichnungen weiss ich da auch immer nich. die gingen ganz gut bis zum ende da sindse dann doch einigermaßen ins rutschen gekommen.
weiche reifen kann ich mir wegen dem verschleiß nicht leisten. insofern hätt ich gern mal neue mittleren vega, bridgestone oder auch evtl dunlop probiert. mal sehen. einer der händler vor ort hat mir weiche bridgestone angeboten die wohl schon 1-1,5 jahre rumliegen die dadurch eben schon härter wären und auch länger halten. gehn die denn vom grip dann auch noch gut?

was mich n bisschen genervt hat is dass ich an den schalter nich rangekommen bin... hab mit dem n bisschen gequatscht und der fährt auch "erst" 3 jahre. er meinte dass man mit 100ern auf der strecke schon schneller wäre... dass ich das beim 2. mal fahren nich schaffe weil ichs einfach noch nich so ganz raus hab is mir auch klar aber so richtig hinterherfahren konnt ich ihm trotzdem net... =/

achso: und auf der linken seite hab ich heute doch deutliche schmerzen in den rippen... fahr bisher ohne rippenschutz. am dienstag gings einwandfrei aber heute zwickts doch schon ein bisschen. gibts da auch noch andere varianten um die n bisschen zu schonen?
Zuletzt geändert von shiftlock am Fr 7. Jul 2006, 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
2-stroke-fan

erste fahrt?!

Beitrag von 2-stroke-fan »

wenn er auf den langen geraden schon sehr hochjault, dann müsstest du eher die high schraube bissel zudrehen als die low. weil die low hat ja mit dem volllastbereich nichts zu tun, nur mit dem teillastbereich, also dem unteren drehzahlbereich. aber ein drehzahlmesser wäre echt besser. und vielleicht doch mal am kurvenausgang checken, ob noch bissel qualm rauskommt. aber hab ich auch nur anfangs gemacht, jetzt hat man da schon ein gefühl für. man lernt sein material ja auch kennen.

also wenn du reifen fährst, die schon 1 - 1,5 jahre liegen, dann muss der dir auch echt nen fairen preis machen. wenn du mittlere bridgestone draufhast, dann sind es sicherlich noch die von der alten homologation, also YHB. die neuen heißen YJB. mittlere vega kann ich dir empfehlen. die blauen am besten.

und lass dich vom schalter noch nicht so unter druck setzen. komm erstmal mit deinem kart so klar, dass du dich sicher fühlst und alles gut eingestellt bekommst. dann kannst du dich mit anderen messen.

und für die rippen kann ich nur einen rippenschutz empfehlen, den bumper z.b. aber ein "normaler" aus schaumstoff sollte es auch tun. am besten mit kleiner plastikeinlage. dann gehts. oder du kannst dir auch so polster kaufen, die du in den sitz kleben kannst.

mfg
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