Maximal niedrigste Luftdruck
Hi Leutz, wollte mal fragen wie tief man mit dem Luftdruck ( warm ) gehen kann.
Wir waren vor knapp einem Monat in Hahn und hatten mittlere Dunlops. Diese hatten für das Wetter aber zuviel Grip ( musste auf der Geraden 1 Gang niedriger fahren weil die so geklebt haben ). Wir haben damals versucht durch einen niedrigen Reifendruck die Temp. runter zu kriegen. Hat nicht ganz funktionier, hatte in der ersten Kurve VL Reifenschaden.
Der Warmdruck am Anfang des Turns war 0,4 bar.
Jetzt ist meine Frage: Ist das für Warmdruck schon zuwenig?
Gruß, Mo
Wir waren vor knapp einem Monat in Hahn und hatten mittlere Dunlops. Diese hatten für das Wetter aber zuviel Grip ( musste auf der Geraden 1 Gang niedriger fahren weil die so geklebt haben ). Wir haben damals versucht durch einen niedrigen Reifendruck die Temp. runter zu kriegen. Hat nicht ganz funktionier, hatte in der ersten Kurve VL Reifenschaden.
Der Warmdruck am Anfang des Turns war 0,4 bar.
Jetzt ist meine Frage: Ist das für Warmdruck schon zuwenig?
Gruß, Mo
jap. is schon zu wenig. da springt der von der felge
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
du meinst psi?
nein, ich schreibe in bar.
0,6 bar wären dann etwa 8,702 psi
0,6 bar wären dann etwa 8,702 psi

dann setze nullen davor...
0,38bar (ungefähr) dachte ich hattest du geschrieben.
wieso soviel luftdruck? mit welchen reifen auf was für einem karttyp fährst du überhaupt?
0,38bar (ungefähr) dachte ich hattest du geschrieben.
wieso soviel luftdruck? mit welchen reifen auf was für einem karttyp fährst du überhaupt?
Zuletzt geändert von W8 am Do 6. Jul 2006, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
mein niedrigster druck war bisher 0,5 bar kalt, allerdings mit reifensicherungsschrauben.
gruss robert lienemann
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
:O ja klar :O
sollte natürlich heissen 0,6 - 0,65 bar :O
sollte natürlich heissen 0,6 - 0,65 bar :O
man jann shcon tiefer gehen. aber ich glaube das bei einem warmdruck von 0,4 der reifen irgendwann von der felge springt
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
0,4 im Warmen....Wieviel ist denn das Kalt ?
0,2 oder 0,3 ?
Dann braucht man ja schon fast überhaupt keine Luft mehr reinmachen
Ich fahre mit den mittleren Reifen (egal ob Brückensteine, Sterne oder Arztpatente) so um die 0,75 Warm rundum. Der Kaltdruck ergibt sich dann je nach Witterung und Strecke.
0,2 oder 0,3 ?
Dann braucht man ja schon fast überhaupt keine Luft mehr reinmachen

Ich fahre mit den mittleren Reifen (egal ob Brückensteine, Sterne oder Arztpatente) so um die 0,75 Warm rundum. Der Kaltdruck ergibt sich dann je nach Witterung und Strecke.