Achsschenkel CRG
Achsschenkel CRG
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte auf ein CRG California (Bj. ca. 96) eine neuere Bremse montieren. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Achsschenkel von bsw. einem 2004 California auf dem alten Rahmen gebrauchen um dann die neue Bremse fahren zu können?
Das gleiche gilt auch für hinten, kann ich auf dem alten Rahmen eine neuere Bremse montieren z.B. die Ven 04?
Danke schonmal
ich brauche mal eure Hilfe, ich möchte auf ein CRG California (Bj. ca. 96) eine neuere Bremse montieren. Meine Frage ist jetzt: Kann ich die Achsschenkel von bsw. einem 2004 California auf dem alten Rahmen gebrauchen um dann die neue Bremse fahren zu können?
Das gleiche gilt auch für hinten, kann ich auf dem alten Rahmen eine neuere Bremse montieren z.B. die Ven 04?
Danke schonmal
mfg Big B
Hell was full so i came back
Am sieben Tag erschuf Chuck Norris Gott.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Moses teilte das Rote Meer, bei seinem Badeurlaub gestört, teilte Chuck Norris Moses.
Achsschenkel CRG
Gehen wird das wahrscheinlich schon, aber hast du mal geschaut, was so ne Bremse kostet?
Die Teile sind selbst gebraucht schweine teuer.
Ob sich dann so ne teure Bremse, auf nem doch schon etwas älteren Chassis lohnt, ist doch sehr fraglich.
Ich glaube, da wäre ein aktuelleres Chassis inkl. Bremse, und dein altes verkaufen, die bessere, und billigere Lösung.
Die Teile sind selbst gebraucht schweine teuer.
Ob sich dann so ne teure Bremse, auf nem doch schon etwas älteren Chassis lohnt, ist doch sehr fraglich.
Ich glaube, da wäre ein aktuelleres Chassis inkl. Bremse, und dein altes verkaufen, die bessere, und billigere Lösung.
Gruß Katana
Achsschenkel CRG
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Der Hintergrund ist folgender: Das Chassis bekommt mein Vetter von mir, er möchte Schalter fahren hat aber nur ca. 1200€ zur Verfügung. Er braucht noch nen Motor samt Vergaser und Auspuff. Jetz wollte ich versuchen Ihm ne bessere Bremse zu besorgen da die alte CRG Bremse wie ich finde nicht so berauschend ist.
mfg Big B
Achsschenkel CRG
Na ja, dann schau mal was die Ven04 selbst gebraucht kostet.
Da bleiben ja nur noch 500-600€ für den Motor übrig,wenn überhaupt.
Ich schau auch schon ne Zeit lang nach nem Schnäppchen, aber das kann man glaube ich vergessen.
Da bleiben ja nur noch 500-600€ für den Motor übrig,wenn überhaupt.
Ich schau auch schon ne Zeit lang nach nem Schnäppchen, aber das kann man glaube ich vergessen.
Gruß Katana
Achsschenkel CRG
Tja, dass das nicht einfach wird hab ich mir schon gedacht, naja ich versuchs trotzdem mal.
mfg Big B
- Maranello Mecki
Achsschenkel CRG
hi, big
ich habe vorne die ven 04 nachgrüstet, habe eine bei ebay gebraucht bekommen für 350€, aber wie sich dann später herausstellte war ein bremssattel undicht er war genau an der stelle gerissen wo der anschluß für die bremsleitung angeschlossen wird,
habe glücklicherweise einen nachbarn der das laserschweißen konnte sonst wäre er nicht mehr zu gebrauchen,
wir suchen für schnake auch schon seit nem knappen halben jahr nach einer ven 04 für vorne aber bis jetzt ergab sich nix
ich habe vorne die ven 04 nachgrüstet, habe eine bei ebay gebraucht bekommen für 350€, aber wie sich dann später herausstellte war ein bremssattel undicht er war genau an der stelle gerissen wo der anschluß für die bremsleitung angeschlossen wird,
habe glücklicherweise einen nachbarn der das laserschweißen konnte sonst wäre er nicht mehr zu gebrauchen,
wir suchen für schnake auch schon seit nem knappen halben jahr nach einer ven 04 für vorne aber bis jetzt ergab sich nix

Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Mo 7. Jan 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
mfg MECKI
Achsschenkel CRG
Eben Mecki, 350€ für ne defekte vordere + Achsschenkel + Bremse hinten.
Das wird ein teurer Spass, ob sich das lohnt? :rolleyes: :rolleyes:
Das wird ein teurer Spass, ob sich das lohnt? :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Katana
- Maranello Mecki
Achsschenkel CRG
nöö , bei einem älteren chassis würde ich es auch nicht machen, denn dann biste mit , wie katana schon sagte, mit mind. 600€ dabei, ?(
schau mal rein
mfg MECKI
mfg MECKI
Achsschenkel CRG
Na gut überzeugt, dann muss er halt erstmal mit der alten Bremse fahren. Vielleicht findet sich ja in naher Zukunft noch ein etwas neueres Chassis mit ner besseren Bremse. Dann gehe ich jetzt erstmal auf die Suche nach nem Motor.
Danke für die Tipps
Danke für die Tipps
mfg Big B
Achsschenkel CRG
nimm doch eine andere GUTE!!! bremse
irgendwie bekommt man das schon drauf
irgendwie bekommt man das schon drauf