TM k9c spezial
-
TM k9c spezial
ja kannte ich nicht weil es keine zündung ist die dem KZ2 reglement entspricht und daher für mein racing team nicht weiter interessant ist. wie gesagt sorry dass ich nicht bessere auskünfte geben konnte.
lg gernot
lg gernot
Zuletzt geändert von ghr racing am Sa 5. Jan 2008, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gernot Hammer Racing
www.ghr-racing.at
TM Racing / Vortex / Maxter / Tony Kart / BRM Racing Chassis / Energy Kart / Lucky design / AIM / Mechatron
www.ghr-racing.at
TM Racing / Vortex / Maxter / Tony Kart / BRM Racing Chassis / Energy Kart / Lucky design / AIM / Mechatron
- Porschekiller
TM k9c spezial
Das mit der 107 werde ich mir am Monatg klären bei Prespo wo sie her ist. Ob sie was bringt oder nicht und wie sie einzustellen ist. Und wenn sie wirklich nichts bringt werd ich entweder ne Analoge PVL verbauen oder die PVL -178 !! Allerdings werde ich den Motor erst mal fahren und dann mal sehen wie er läuft.
Die hier ist das, hab glaube ich die falsche nummer mir aufgeschrieben.
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 10478&all=
Die hier ist das, hab glaube ich die falsche nummer mir aufgeschrieben.
http://www.prespo.de/cgi-bin/kartshop/p ... 10478&all=
Zuletzt geändert von Porschekiller am Sa 5. Jan 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl
TM k9c spezial
hei,
es ist aber schon interessant was es von pvl an verschiedenen zündungen gibt.
die PVL -178 ist super, die PVL -107 eben nicht. digital sind sie ja beide.
nunhabe ich noch eine PVL -108 aufgetan..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020
das ist dann ja auch schon wieder etwas anders, wobei die zündkurve und möglichkeit des zündzeitpunktes von ca 24.5grad - 44.5grad vor ot einiges möglich macht.
ich würde vermuten das der motor damit schon richtig druck von unten heraus bekommt. ich bin beim rotax max allerdings nicht auf über 30grad vorzündung gegangen.
ich habe dann beim fahren immer abgas gemessen, und wenn man es mit der zündkurve etwas übertreibt explodiert die temperatur kurz vor ende der gerade und in die kurve herein extrem.
was beim max schön war, man konnte durch sehr viel vorzündung im unteren drehzahlbereich den leerlauf deutlichst verbessern...nur so am rande....
man kann dann halt noch viel gezielter einwirken....
@spurstange
wieviel schneller ist die zündung 500-178 denn nun im vergleich bei dir im mittel ?
vorher nachher halt....
fährt die noch einer hier ??????
neter gruss aus frankurt, oli
es ist aber schon interessant was es von pvl an verschiedenen zündungen gibt.
die PVL -178 ist super, die PVL -107 eben nicht. digital sind sie ja beide.
nunhabe ich noch eine PVL -108 aufgetan..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020
das ist dann ja auch schon wieder etwas anders, wobei die zündkurve und möglichkeit des zündzeitpunktes von ca 24.5grad - 44.5grad vor ot einiges möglich macht.
ich würde vermuten das der motor damit schon richtig druck von unten heraus bekommt. ich bin beim rotax max allerdings nicht auf über 30grad vorzündung gegangen.
ich habe dann beim fahren immer abgas gemessen, und wenn man es mit der zündkurve etwas übertreibt explodiert die temperatur kurz vor ende der gerade und in die kurve herein extrem.
was beim max schön war, man konnte durch sehr viel vorzündung im unteren drehzahlbereich den leerlauf deutlichst verbessern...nur so am rande....
man kann dann halt noch viel gezielter einwirken....
@spurstange
wieviel schneller ist die zündung 500-178 denn nun im vergleich bei dir im mittel ?
vorher nachher halt....
fährt die noch einer hier ??????
neter gruss aus frankurt, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
TM k9c spezial
@Porschekiller
Die Spurstange war schneller und hat dir alles erklärt.....
Übrigens die 178er wird auch bei den Super Rok benutzt, erst dadurch wird der Super Rok zum Super Super Rok
) sowie bei deinem Motor auch.
Es gibt auch noch eine 177er die ist original auf dem Superrok verbaut
http://www.vortex-engines.com/CONTENITO ... RROK_2.htm
bringt aber bei weitem nicht das was die 178er bringt
MFG Alain
Die Spurstange war schneller und hat dir alles erklärt.....
Übrigens die 178er wird auch bei den Super Rok benutzt, erst dadurch wird der Super Rok zum Super Super Rok

Es gibt auch noch eine 177er die ist original auf dem Superrok verbaut
http://www.vortex-engines.com/CONTENITO ... RROK_2.htm
bringt aber bei weitem nicht das was die 178er bringt

MFG Alain
- Porschekiller
TM k9c spezial
So nach Rücksprache mit Prespo habe ich erfahren das die 500-107 die Optimale Zündanlage für TM K9B/C ist und ich sie ohne weiteres auch auf meinem Seven fahren kann und sie auf jedenfall besser ist als ne Analog PVL.
Die 500-178 ist laut Aussage von Prespo für den Vortex Rok und hat an einem Schaltkartmotor nichts zu suchen. Es kann sein das sie gut läuft aber gut laufen ist nicht immer gut für den Motor.
Ich werde auf jedenfall erst mal die 500-107 Zündung fahren und wenn sie mir nicht zusagt dann werd ich sie eben verkaufen.
Die 500-178 ist laut Aussage von Prespo für den Vortex Rok und hat an einem Schaltkartmotor nichts zu suchen. Es kann sein das sie gut läuft aber gut laufen ist nicht immer gut für den Motor.
Ich werde auf jedenfall erst mal die 500-107 Zündung fahren und wenn sie mir nicht zusagt dann werd ich sie eben verkaufen.
W.Röhrl
W.Röhrl
TM k9c spezial
Hallo,
ich habe gerade deine Frage wegen dem TM Spezial Motor gelesen. Jeder von TM gelieferte spezial Motor hat definitiv ein poliertes Pleuel! Wenn da keins drin ist dann ist es kein spezial oder TM hat einen Fehler gemacht. Da wir einer von 3 TM Importeuren in Deutschland sind denke ich sollte ich es genau wissen!
Hier der Link zu TM dort kannst du die Deutschen Importeure sehen alle anderen in D kaufen nicht direkt da ein!
http://www.tmracing.it/eng/kart/rivendi ... d_paese=13
Ich hoffe ich konnte helfen!
Mfg
Torsten Kostbade
Kartshop Ampfing
ich habe gerade deine Frage wegen dem TM Spezial Motor gelesen. Jeder von TM gelieferte spezial Motor hat definitiv ein poliertes Pleuel! Wenn da keins drin ist dann ist es kein spezial oder TM hat einen Fehler gemacht. Da wir einer von 3 TM Importeuren in Deutschland sind denke ich sollte ich es genau wissen!
Hier der Link zu TM dort kannst du die Deutschen Importeure sehen alle anderen in D kaufen nicht direkt da ein!
http://www.tmracing.it/eng/kart/rivendi ... d_paese=13
Ich hoffe ich konnte helfen!
Mfg
Torsten Kostbade
Kartshop Ampfing
- Porschekiller
TM k9c spezial
Ne seite vorher hast du aber geschrieben das sie überhaupt nichts bringt, deshalb habe ich mal beim Prespo nachgehört.Original von Spurstange
Porsche, klar ist die 107 besser als eine analoge Standard.
Das ist gar keine Frage.
Allerdings könn ma das dann irgendwann dieses Jahr mal machen mit dem treffen und dem Bier

Zuletzt geändert von Porschekiller am Di 8. Jan 2008, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
W.Röhrl
W.Röhrl
TM k9c spezial
Leute, die 500-1xx sind nur 1mal programmierbar.
Und das sind sie von Werk aus.
Das die TM auch auf Seven passt ist logisch, nur die Zündkurve wurde an TM getestet und auch auf dem Motor wurde die optimale Zündkurve ermittelt.
Mehr Leistung auch bei anderen Motoren, natürlich, sind ja alle ähnlich aufgebaut.
Genauso wie die SuperRok Zündung auf anderen TaGs.
Optimale Leistung = 502-10x
Immer wieder frei programmierbar, diverse Zündkurven voreinstellbar und dann schnell je nach Bahn, Wetter etc wechseln.
Nur muss man da selbst die Zündkurve programmieren.
Entweder man holt sich die Zündkurve dann vom Hersteller/Importeuer, wenn er sie weiß, oder man ist blöd dran.
Und das sind sie von Werk aus.
Das die TM auch auf Seven passt ist logisch, nur die Zündkurve wurde an TM getestet und auch auf dem Motor wurde die optimale Zündkurve ermittelt.
Mehr Leistung auch bei anderen Motoren, natürlich, sind ja alle ähnlich aufgebaut.
Genauso wie die SuperRok Zündung auf anderen TaGs.
Optimale Leistung = 502-10x
Immer wieder frei programmierbar, diverse Zündkurven voreinstellbar und dann schnell je nach Bahn, Wetter etc wechseln.
Nur muss man da selbst die Zündkurve programmieren.
Entweder man holt sich die Zündkurve dann vom Hersteller/Importeuer, wenn er sie weiß, oder man ist blöd dran.
TM k9c spezial
@spurstange
aber die meisten von denen kommen aus österreich.
ich weiß nur,dass sowohl solgat als auch birel56(kartshop ampfing) super schnelles zeug haben,und auch nur die stehen mit tm motoren in der dskm vorne.
das eurokart auch importeur ist,ist mir neu
mfg patric
aber die meisten von denen kommen aus österreich.
ich weiß nur,dass sowohl solgat als auch birel56(kartshop ampfing) super schnelles zeug haben,und auch nur die stehen mit tm motoren in der dskm vorne.
das eurokart auch importeur ist,ist mir neu
mfg patric
In diesem Sinne---Keep Racing