Reifenmontage und Demontage Gerät
Wozu braucht man den Montierhebel, habt doch 10 Finger
:O
Zuletzt geändert von Semah am Sa 29. Dez 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
genau so ist es
nur du musst sehen das der reifen immer unter der Felgenwulz kommt, sonst wird das nix
nur du musst sehen das der reifen immer unter der Felgenwulz kommt, sonst wird das nix
-
Mal auf die Schnelle zwei Bilder von unserem selbstgebastelten Abdrücker.
Wer mag, kann sich gerne per PN melden.
Metall kann man sich z.B. beim Schrotthändler besorgen, den Wagenheber über e-bay (keine 10 EUR) , und ich denke, man kennt immer jemanden, der ein Schweißgerät hat.
Sowas in Verbindung mit dem Hogen ist für uns die ideale Lösung.
Über das Gewicht reden wir aber bitte nicht
:rolleyes:
Wer mag, kann sich gerne per PN melden.
Metall kann man sich z.B. beim Schrotthändler besorgen, den Wagenheber über e-bay (keine 10 EUR) , und ich denke, man kennt immer jemanden, der ein Schweißgerät hat.
Sowas in Verbindung mit dem Hogen ist für uns die ideale Lösung.
Über das Gewicht reden wir aber bitte nicht

- Dateianhänge
-
- Abdrücker 2.jpg (110.99 KiB) 824 mal betrachtet
-
- Abdrücker 1.jpg (96.35 KiB) 914 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Also ich montiere und demontiere meine Reifen mit dem kleinen Abdrücker und der Reifenschere. Das geht super schnell und hat beides nicht mehr gekostet als das Hogen.
Kann ich nur empfehlen!!
Gruß Micha
Kann ich nur empfehlen!!
Gruß Micha
Zuletzt geändert von m-i-c-h-a am So 30. Dez 2007, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt!!
hier ein super geraet aus italien
mann kann abdrucken demontieren und pneu montieren
preis 99 euro plus versand
mann kann abdrucken demontieren und pneu montieren
preis 99 euro plus versand
- Dateianhänge
-
- d183_1.jpg (8.24 KiB) 851 mal betrachtet
- Tony Mitox
Das Hogan Handy ist einfach nur geil.
Habe es 2006 auf der Messe für 100,- für uns gekauft und es hat sich bezahlt gemacht.
Wenn man einmal den dreh raus hat,sind die Reifen in wenigen Minuten gewechselt und man muß nicht am/im Shop lange warten.
Wir haben uns das noch etwas umgebaut,so das man damit beides jetzt
machen kann (Reifen abziehen sowie aufziehen).
Sicherlich muß/sollte der Platz für die Installation da sein.
Habe es 2006 auf der Messe für 100,- für uns gekauft und es hat sich bezahlt gemacht.
Wenn man einmal den dreh raus hat,sind die Reifen in wenigen Minuten gewechselt und man muß nicht am/im Shop lange warten.
Wir haben uns das noch etwas umgebaut,so das man damit beides jetzt
machen kann (Reifen abziehen sowie aufziehen).
Sicherlich muß/sollte der Platz für die Installation da sein.
Ja, ja,
da sind sie wieder; die ewigen Prestigediskussionen. Was ist besser, was ist billiger.
Meine Meinung ist: Schere funktioniert, weitet aber die Flanken auf. Rein vom Funktionsprinzip. Ist aber flott, wenn du einen Reifenabdrücker hast. Hogen ist sehr schonend und klappt prima. Abdrücken geht auch, braucht aber seine Zeit. Da ist man schon am Drehen, bis der Reifen von der Felge rutscht.
Handmontage ist nach wie vor die Lösung. Geht schnell und ist schlechthin die Methode. Nur wer es nicht kann, der nimmt mechanische Hilfsmittel.

Schröder
(Hey, ich würde mich ein wenig schämen, wenn ich im Parc Fermé mit einer Maschine anrücken würde
)
da sind sie wieder; die ewigen Prestigediskussionen. Was ist besser, was ist billiger.
Meine Meinung ist: Schere funktioniert, weitet aber die Flanken auf. Rein vom Funktionsprinzip. Ist aber flott, wenn du einen Reifenabdrücker hast. Hogen ist sehr schonend und klappt prima. Abdrücken geht auch, braucht aber seine Zeit. Da ist man schon am Drehen, bis der Reifen von der Felge rutscht.
Handmontage ist nach wie vor die Lösung. Geht schnell und ist schlechthin die Methode. Nur wer es nicht kann, der nimmt mechanische Hilfsmittel.

Schröder
(Hey, ich würde mich ein wenig schämen, wenn ich im Parc Fermé mit einer Maschine anrücken würde
Ein Gerät zum abdrücken braucht man aber schon. Und mal ne blöde Frage, warum wechselt man im geschlossenen park Reifen?
@mistered
Mit einem Lächeln im Gesicht, weil dir die alten Herren des ADAC/DMV dir neugierig über die Schultern schauen. Könntest ja evtl. die Reifen manupulieren.
Abdrücker brauchst du mit Ausnahme des Hogens immer.
Schröder
Mit einem Lächeln im Gesicht, weil dir die alten Herren des ADAC/DMV dir neugierig über die Schultern schauen. Könntest ja evtl. die Reifen manupulieren.
Abdrücker brauchst du mit Ausnahme des Hogens immer.
Schröder
Alt Kanzler
Abdrücker brauchste auch beim Hogen , wenn du nicht den Neuen oder die 15€ gespart hast.
Bin ja mal gespannt, für wie viel er die auf der Messe anbietet.
Abdrücker brauchste auch beim Hogen , wenn du nicht den Neuen oder die 15€ gespart hast.
Bin ja mal gespannt, für wie viel er die auf der Messe anbietet.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)