Höhenschlag

Alles rund um die Reifen.
pehaha

Höhenschlag

Beitrag von pehaha »

Upps--endlich mal ne gescheite meinung.

Ist ne Überlegung wert.

Aber dann wäre es links, denn rechts??
Mhh-- erste Schikane......könnte schon sein.

Bin aber mit jedem reifen so gefahren.

Und der BS wird wärmer als der Conti

Na, schauen wir mal.

Jetzt samstag wohl mal Kerpen, weil wieder alte Richtung dran ist und die bin ich noch nicht gefahren

Die reizt mich.

Tüss
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kimster

Höhenschlag

Beitrag von Kimster »

Naja aber dann müsste der Reifen doch auch an verschiedenen Stellen einen Höhenschlag haben, da die Wahrscheinlichkeit das man den Curb jede Runde mit der gleichen Stelle trifft ja gegen 0 tendiert. War ne wage vermutung.

Wie hoch ist denn dein Luftdruck wenn du fährst und wie hoch ist er wenn du die Reifen auf die Felge ziehst? Die Reifen werden ja dann auf die Felgen mit dem Reifendruck gepresst..vllt entstehen da ja schon so hohe Drücke dass die Reifen hier schon beschädigt werden.

Gruss, Mo
pehaha

Höhenschlag

Beitrag von pehaha »

Bis er vollständig drauf ist, ist gut geschmiert so ca. 2bar

Aber dann wäre es ja sofort da.

Und nicht erst nach 40Runden.

Ich warte mal ab, taucht es wieder auf, könnte es mit mir zu tun haben.
Wenn nicht, war es Produktfehler.

Tüss

Danke für Gedanken :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Kimster

Höhenschlag

Beitrag von Kimster »

Jo, kein Ding. Man tut was man kann :D
bob biland

Höhenschlag

Beitrag von bob biland »

beim letzten nkc rennen in oschersleben gab es mit den pflichtreifen Conti CBB navc2 richtig ärger weil da höhenschlag und sogar aufgelöste karkassen oder verwindete karkassen aufgetreten sind, hab das nicht genau beobachtet da ich einen alten satz gefahren bin, aber da waren einige fahrer richtig sauer und dementsprechend ist das auch an conti weitergeleitet worden, beim nächsten rennen will conti eine umtauschaktion starten und unser neuer pflichtreifen hat dann die kennung navc3, conti ist der meinung mit den neuen reifen das problem gelöst zu haben.
ein ähnliches problem hatten wir 2003 auch schonmal im nakc mit conti, da hatten sich einige reifen so aufgebläht das sie sich am seitenkasten verklemmt hatten und der adac hat da richtig druck gemacht.
ich fand denn cbb bisher eigentlich gar nicht so übel wenn alle damit fahren müssen, in 14 tagen werd ich erfahren wie der neue cbb ist.

gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
Antworten

Zurück zu „Reifen“