Um mal zum wirklichen Thema zurückzukommen....
Gibt es von der Performance her unterschiede zwischen den 2 Felgen ???
Unterschied Freeline vs. Douglas
- Rotaxkilla
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
So, jetzt bin ich trotz meines horrenden Schnupfens in den Keller in meine Werkstatt gegangen und habe nachgemessen.
Es gibt von den Douglas 2 Ausführungen:
Bei den einen ist die Bohrung für die Mutter 18,6 mm groß, bei den anderen 16 mm.
Die Bundmuttern SW10 haben 14 mm Außendurchmesser, die mit SW 13haben auch 16 mm AD.
Problem ist, dass man keine 13er Nuss in die Felge mit den kleinen Bohrungen bringt.
Und ich muss auch meine Aussage von vorher korriegieren: Ich verwende bei den Felgen mit der goßen Bohrung die Muttern SW13 und bei den mit der kleineren Bohrung die mit SW10.
Ich verwende grundsätzlich Bundmuttern.
Es gibt von den Douglas 2 Ausführungen:
Bei den einen ist die Bohrung für die Mutter 18,6 mm groß, bei den anderen 16 mm.
Die Bundmuttern SW10 haben 14 mm Außendurchmesser, die mit SW 13haben auch 16 mm AD.
Problem ist, dass man keine 13er Nuss in die Felge mit den kleinen Bohrungen bringt.
Und ich muss auch meine Aussage von vorher korriegieren: Ich verwende bei den Felgen mit der goßen Bohrung die Muttern SW13 und bei den mit der kleineren Bohrung die mit SW10.
Ich verwende grundsätzlich Bundmuttern.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Super Danke.
Schade das es zwei Ausführungen gibt. ?(
Schade das es zwei Ausführungen gibt. ?(
Da könnte man sich ja zur Not ne 13er Vielzahn-Langnuß zurechtschleifen, aber wenn s dann eilig ist, ist das Ding dann meistens nicht da. Ich stell grad alles auf SW10 um, dann ist das einheitlich.
Mir ging es ja da drum SW zu verwenden damit es einfacher und billiger wäre mit normalen selbst. Muttern.
Da loht kein abschleifen
dann lieber SW10
Da loht kein abschleifen

nim muttern mit fester unterlegscheibe, weiß nicht ob die da paassen ist aber die beste lösung nehme die immer für alu felgen.
mfg
mfg
Flanschmutter heissen die