Aluminiumfolie um den Tank
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lol. vll bringts ja en kleinen scheiß. da hinter sind dann die die vorne sind her. lol
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Aluminiumfolie um den Tank
Kühlere Luft bringt mehr!!!!!!
Also alle Alu-Folie mitbringen!!!!!
Wir bauen ein Alufolienzelt über die Bahn. :]
Achso, Reifenheizdecken nicht vergessen, leider wird Asphalt nun kühler.
Lassen wirs doch lieber , wie es ist.
Also alle Alu-Folie mitbringen!!!!!
Wir bauen ein Alufolienzelt über die Bahn. :]
Achso, Reifenheizdecken nicht vergessen, leider wird Asphalt nun kühler.
Lassen wirs doch lieber , wie es ist.

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Aluminiumfolie um den Tank
Leider hast Du nicht Recht. Niergends steht geschrieben, daß ich meinen Tank nicht bekleben darf. Auch nicht um das Benzin zu Kühlen.
Gruß Manfred
Gruß Manfred
- HWRT - Alex
- Beiträge: 205
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
- Wohnort: Neuenstein
Aluminiumfolie um den Tank
Hallo, früher hat man bei der DTM das Benzin auch gekühlt.
Aber aus dem grund das mehr in den Tank geht und man länger fahren konnte und nicht wegen der Leistung.
Aber ich denke auch das man das nicht brauch
.
Ist jetzt in der DTM auch nicht mehr Erlaubt.
Gruß Alex
Aber aus dem grund das mehr in den Tank geht und man länger fahren konnte und nicht wegen der Leistung.
Aber ich denke auch das man das nicht brauch

Ist jetzt in der DTM auch nicht mehr Erlaubt.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
Aluminiumfolie um den Tank
Hi,
einen Effekt hat der gekühlte Sprit natürlich schon: Der kältere Sprit hat einen geringeren Dampfdruck und somit ist die Gefahr, dass die Benzinpumpe statt Flüssigkeit nur noch Gas- bzw. Dampfblasen ansaugt natürlich geringer. Somit wird der Motor zuverlässiger mit Sprit versorgt und man beugt Aussetzern und Klemmern vor!
Das Ganze dient somit zur Vermeidung von Kavitation.
Gruß,
Ragnar
einen Effekt hat der gekühlte Sprit natürlich schon: Der kältere Sprit hat einen geringeren Dampfdruck und somit ist die Gefahr, dass die Benzinpumpe statt Flüssigkeit nur noch Gas- bzw. Dampfblasen ansaugt natürlich geringer. Somit wird der Motor zuverlässiger mit Sprit versorgt und man beugt Aussetzern und Klemmern vor!
Das Ganze dient somit zur Vermeidung von Kavitation.
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Ragnar
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Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
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- karl-heinss
- Beiträge: 187
- Registriert: Mo 20. Mär 2006, 19:23
- Wohnort: Leichlingen
Aluminiumfolie um den Tank
Da hast du auch in gewisser Weise recht, aber man kann es wie gesagt auch übertreiben...
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
Wer andern eine Grube grubt, der andern in die Hose pupt! :]
Weisse bescheid...
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Weisse bescheid...
-
- Beiträge: 223
- Registriert: Mo 24. Okt 2005, 21:49
- Wohnort: oldenburg
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also erstmal gebe ich roschdworschd völlig recht das das nicht verboten ist
und wird in der praxis auch von einigen lizenzfahrern gemacht mit der aussage wenn es bei heißen temperaturen um das letzte zehntel geht, bei uns hobbyfahrern wird das sicherlich nicht relevant oder spürbar sein, in klassen wo sich bis zu 10 fahrer beim qualifying im bereich einer zehntelsekinde befinden kann dieser kleine unterschied aber schon ausmachen sich überhaupt für das rennen zu qualifizieren, bei tom tech im internetshop sehe ich übrigens zusätzlich immer einen spritkühler im programm, der zwischen tank und motor eingesetzt wird, aber ich glaube nicht das ich das kleine ding für mich irgendetwas bringen könnte, da sehe ich lieber zu das mein sprit sauber gefiltert wird.
gruss robert lienemann
und wird in der praxis auch von einigen lizenzfahrern gemacht mit der aussage wenn es bei heißen temperaturen um das letzte zehntel geht, bei uns hobbyfahrern wird das sicherlich nicht relevant oder spürbar sein, in klassen wo sich bis zu 10 fahrer beim qualifying im bereich einer zehntelsekinde befinden kann dieser kleine unterschied aber schon ausmachen sich überhaupt für das rennen zu qualifizieren, bei tom tech im internetshop sehe ich übrigens zusätzlich immer einen spritkühler im programm, der zwischen tank und motor eingesetzt wird, aber ich glaube nicht das ich das kleine ding für mich irgendetwas bringen könnte, da sehe ich lieber zu das mein sprit sauber gefiltert wird.
gruss robert lienemann
Messetraversen braucht die Welt, auch die IKA 2000, Infos gibt es unter www.sound-light-stage.de
- HWRT - Alex
- Beiträge: 205
- Registriert: Do 6. Apr 2006, 20:50
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Hallo Kartracer,
das war ca.1988 bis 1990 sagte ja früher und das sind auch schon ein paar Jahre her.
Da siehst du wie schnell die Zeit vergeht.
Gruß Alex
das war ca.1988 bis 1990 sagte ja früher und das sind auch schon ein paar Jahre her.
Da siehst du wie schnell die Zeit vergeht.
Gruß Alex
Die Hände fest am Lenkrad egal wie du aus der Kurve fliegst.
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hallo ihr lieben,
laut kart-sport reglement ist alles andere verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
soll heissen: eigendlich im wettbewerb nicht erlaubt (weil nicht speziell im reglement beschrieben), jedoch meistens von den spokos geduldet.
laut kart-sport reglement ist alles andere verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
soll heissen: eigendlich im wettbewerb nicht erlaubt (weil nicht speziell im reglement beschrieben), jedoch meistens von den spokos geduldet.