Vampire + Märchenberichte im Web

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Pälläsch
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jun 2006, 21:24
Wohnort: nähe Motorsport Arena Stefanm Bellof (Oppenrod)

VAMPIRE vs. BILAND

Beitrag von Pälläsch »

so leude...
jetzt geb ich ach ma meinen sempf dazu...
also nur um das mit dem vampire klar zu stellen...

er hat gegen übe runs (Biland) vorteile in sachen leistung und vergaser,
vergaser deswegen, weil er nur einen abstimmen muss, da beim biland der innere zylinder wärmer brennt als der äussere, musste dem entsprechend der vergaser abgestimmt werden, dies is aber unlogisch alos, voteil vampire....

desweitern:
es liegt immer am fahrer wie gut/schlecht er mit den motoren zurecht kommt,
ebenso ist es chassis abhängig ob die motoren charakteristik zum jeweilegen chassis passt oder nicht, ebenso hängt es davon ab, ob das chassis mit dem gewicht des jeweiligen motors harmoniert...

aber für alle bilandfahrer, keine angst vampire ist in der entwicklung und biland hat einiges in der hinterhand...

deswegen sag ich euch, net dumm zeuchlabern, lieber testen, als auf geschwätz von anderen zu hören

liebe grüße Pälläsch
------------------------------------------------------------------------------
unne unne obbe obbe
unne
obbe
schobbe robbe
Pälläsch
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jun 2006, 21:24
Wohnort: nähe Motorsport Arena Stefanm Bellof (Oppenrod)

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von Pälläsch »

und nur ma so als information wäre daniel seibert beim 2. start in wackersdorf soweit weggekommen, wäre es ein schöner 2 kampf geworden zwischen mir und ihm
------------------------------------------------------------------------------
unne unne obbe obbe
unne
obbe
schobbe robbe
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

:DFür alle Realisten hier mal eine Ergebnißseite:MSXL

Viele Grüße an alle 4T Fahrer..

Jörg Martin
tm-biland

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von tm-biland »

und wann gibts nun Probefahrten mit dem Vampire auf dem Nordseering ?
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von nordseering »

Sobald ich weitere Vampire geliefert bekomme.. Zur Info: Im August werden wir in Geesthacht starten mit Vampire in VT 250 Klasse. :D
jasperm
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Nov 2005, 21:10
Wohnort: Ennigerloh

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von jasperm »

Hallo zusammen,

muß mal zu diesem Thema meine Meinung kurz äußern,

Biland + Vampire ca. 32 Ps kosten ca. 3.800 €, Drehmoment ??? Nm

Wankel AIXRO XR50 42 Ps kosten ca. 3.800 € Drehmoment 47 Nm.


Gruß

Manfred
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

42PS auf Kartbahnen???

Beitrag von nordseering »

:DHallo, unbestritten ist der Wankel ein guter Motor. Leider eignet dieser sich mit 42 PS kaum für die normalen Kartbahnen. Solche Karts sollten lieber auf Langbahnen fahren. 42PS kann man(n) wohl kaum auf einer Bahn so richtig ausfahren. Es sei denn auf Strecken wie Sarno oder Wackersdorf... :P :P :P :P :P
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von rsvthousand »

leider muss ich Dich korregieren.

Biland = 28 PS getunt 32 PS ??? vielleicht

Vampire: mit 30er Vergaser und DB Eater 34 PS, mit 30er Vergaser und ohne DB Eater = 36 PS. also wirklich offen
Vampire: mit 40er Vergaser und DB Eater 36 PS mit 40er Vergaser und ohne DB Eater = 38 PS.

Beim Vampire hat man eine Drehmomentkurve die von unten richtig voll anfängt, bis zu den 13,000 U / DREHMOMENT eine komplette Steigung.

Wankel: eine kUrve zum davonlaufen, unterhalt 7000 U/Drehunen läuft gar nichts, ab 7000 U/min läuft es sagenhaft, bei 9500 sollte man Schluss machen.
Ein Wankel mit falscher Übersetzung und ständig über 10,000 U/min riskiert immer ein kapitaler Motorschaden.
Das Problem vom Wankel, ist dass es kein Drehzahlbegrenzer hat, und somit muss man immer auf den Drehzahlmesser gucken.
Schlimmer noch, ein bekannter von mir ist leider auf der STrecke ohne Benzin stehen geblieben.
Wir haben Benzin reingeschüttet, und wollte losfahren, DENKSTE. KAPITALER MOTORSCHADEN.
Und das weil der Wankel ein paar Millisekunden ohne Benzin geloffen ist.
Ausserdem sind die Zeiten vom Wankel und VAmpire auf der gleichen STrecke , mit dem gleichen Fahrer mit dem Vapire fast 1/2 sekunde Schneller
nordseering
Beiträge: 74
Registriert: Do 9. Mär 2006, 17:50
Wohnort: Büsum

Unterschied beim Vampire mit 30/40 Vergaser

Beitrag von nordseering »

Auf schnellen Strecken und wirklich nur dort ist der 40er Vergaser von Vorteil. Ansonsten kann man(n) sich das Geld für den Vergaser sparen. Lieber den 30 richtig einstellen( Bedüsung) und dann läuft es schon. Viel Spass beim Testen... :D
tm-biland

Vampire + Märchenberichte im Web

Beitrag von tm-biland »

[quote]Original von nordseering
Sobald ich weitere Vampire geliefert bekomme.. Zur Info: Im August werden wir in Geesthacht starten mit Vampire in VT 250 Klasse. :D[/quote]

...und? Vampire schon da? Wäre eine Testfahrt vor NKC Vojens möglich?
Antworten

Zurück zu „4 Takter“