Was findet ihr von den Vortex Super Rok ?

Für die neue Motorenklasse, KF1, KF2 usw.
Auch bekant als TaG oder Longlife Motoren
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Hört sich gut an!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
blizzard

Beitrag von blizzard »

naja ps kann man ja nie sagen ob der motor super schnell ist.ich mein ein 40ps 125er der bei 14000 oder 15000 begrenzt ist,ist trotzdem langsahmer als ein 100er mit 30 ps.ein 125er ,der richitig gut geht ist der sonik drehzahl bis 19000 vorallem auf der gerade geht der richitg ab.jetzt zum seven in einem rennen war mal einer der war nicht sehr schnell.auf der geraden ab der mitte hatte der sehr abgebaut.super rok ist zwar auch schnell aber ein standart beim händler wird nicht so schnell sein da muss man schon noch was machen.
ob der seven den ich gesehen habe ein super tag war kann ich jedoch nicht sagen.
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Ja natürlich kann man auch mit 10PS weniger schneller sein, aber dann eben mit viel mehr Drehzahl bzw Drehmoment (naja, beim 2T?).

Und der SuperTaG hat einen Auslassschieber, der normale nicht.
Maxispüler

Beitrag von Maxispüler »

Ich sag dazu nur das einzig wahre......: :D
Dateianhänge
100ccmjustthebest.jpg
100ccmjustthebest.jpg (16.95 KiB) 410 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maxispüler am Mi 28. Nov 2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Ich habe gestern mit ein Seven Händler gesprochen der 175ccm mit 45PS Automat ist auch noch interessant mal sehen was es gibt!

Aber das der Super Rok noch bearbeitet werden muss, das ist doch verarsche von Vortex oder :]

Was ist das Super an dem Motor der preis?
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
blizzard

Beitrag von blizzard »

also nartürlich ist der von haus aus auch schon schnell schneller als der normale rok der unterschied ist eben die auslasssteuerung und ich denke mal der ganze aufbau und eben dann man bis 16500 drehen kann.aber die motoren ,die im rennen eingesetzt werden, werden nochmal bearbeitet.
deshalb gabs ja gleich nachdem der motor rauskam ein tunigkit von ksn mit bearbeiteten kanälen und alles drum und dran.der motor sollte ja ein kf werden hat aber mit der homologation nicht geklappt dann wurde er eben gleichg zum hobby bzw.cs125 umfunktioniert.von rok gibts ja jetzt auch einen rok tt sieht vom zylinder aus wie der vortex rva (ica)ohne ausgleichwelle usw. und ohne begrenzer soll auch gut gehen wird aber leider für europa nicht gebaut nur für usa.
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Original von powerspayk
175ccm mit 45PS Automat
Du meinst den L5?
Automat(ik?)
Der hat ein Getriebe, 2 Gänge.
Soll auch ein guter Motor sein, aber habe ich bisher noch nicht gesehen.
Keine Rennserien, und ganz günstig ist er auch nicht.

Gruß, BohnE
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Der 175ccm Automaten kommt erst nächstes Jahr auf den Markt, muss ein Dampfhammer sein mit richtig Stoff von unten rum, aber der preis von 3800.-ist auch nicht zu verachten X(
Andy 2

Beitrag von Andy 2 »

Seven L5 175 ccm 2 Gang, gibts schon seit Anfang 07, die Leistung ist auf Schalternivau, der Preis auch, aber im Preis ist E -Start mit Batterie, Kühler, W - Pumpe usw. also Komplett.

Was Anfang 07 kommt ist ein L4 175 ccm mit den gleichen Lieferumfang aber sicher unter den von dir genahnten Preis.

lg.

Infos bald auf http://www.motoriseven.com
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Original von Andy 2
Seven L5 175 ccm 2 Gang, gibts schon seit Anfang 07, die Leistung ist auf Schalternivau, der Preis auch, aber im Preis ist E -Start mit Batterie, Kühler, W - Pumpe usw. also Komplett.

Was Anfang 07 kommt ist ein L4 175 ccm mit den gleichen Lieferumfang aber sicher unter den von dir genahnten Preis.

lg.

Infos bald auf http://www.motoriseven.com
Du meinst 08 ;)
Der 175ccm automatik ist schon bei Braam-Kartservice zu bekommen, er hat mir den letztens noch angeboten!
Gesperrt

Zurück zu „KF 1+2+3 (Longlife)“