Kolbenring sitzt fest??
Kolbenring sitzt fest??
HAllo,
ich fahre das Shell M und habe regelmäßig das Problem, dass der Kolbenring ziemlich fest sitzt, das kommt wohl durch die Verbrennungsrückstände.
ISt das schlimm, also habe ich dadurch eine erhöhte Klemmgefahr?
DAnke euch.
MFG
ich fahre das Shell M und habe regelmäßig das Problem, dass der Kolbenring ziemlich fest sitzt, das kommt wohl durch die Verbrennungsrückstände.
ISt das schlimm, also habe ich dadurch eine erhöhte Klemmgefahr?
DAnke euch.
MFG
- LWR-Racing
RE: Kolbenring sitzt fest??
Hallo,
was heißt regelmässig?
Nach welcher Laufleistung tritt das ein (Std) ?
mfg mac
was heißt regelmässig?
Nach welcher Laufleistung tritt das ein (Std) ?
mfg mac
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
- powerspayk
Kolbenring sitzt fest??
Wir Fahren auch das Öl aber ohne problemen, wen der Motor auf betriebstemp. ist löst sich der kolbenring wieder, sonst würdest du keine Kompression mehr haben
Aber du bekommst da kein klemmer durch Rennöl auf Rizinusbasis mit synthetischen Komponenten. Speziell entwickelt für 2-Takt Karts. Sehr erfolgreich bewährt bei Kart Europa- und Weltmeisterschaften. FIM & CIK zugelassen
Das Öl ist schon was feines und sehr gut!

Aber du bekommst da kein klemmer durch Rennöl auf Rizinusbasis mit synthetischen Komponenten. Speziell entwickelt für 2-Takt Karts. Sehr erfolgreich bewährt bei Kart Europa- und Weltmeisterschaften. FIM & CIK zugelassen
Das Öl ist schon was feines und sehr gut!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Kolbenring sitzt fest??
nach ca. 5-6 Stunden.
Sicher, dass bei Betriebstemperatur die Kolbenringe sich wieder lösen?
MFG
Sicher, dass bei Betriebstemperatur die Kolbenringe sich wieder lösen?
MFG
- powerspayk
Kolbenring sitzt fest??
Ja sonst hast du keine Kompression, wen der Ring klemmt dann dichtet er nicht 100% und den Druck entweicht neben den Ring, der Motor wirt nicht mehr von der stelle kommen.
-
Kolbenring sitzt fest??
Hallo ! Wir fahren auch das Shell M ! Das gleiche Problem haben wir bei beiden Juniormotoren ! Du hast dadurch nur leichte Leistungsverluste aber keinen Klemmer ! ! 
Gruß Dinodriver
Gruß Dinodriver
- powerspayk
Kolbenring sitzt fest??
Ich mische statt 1:20 - 1:22 und es ist auch schon viel besser, man muss es ausprobieren wo die grenze ist, das kommt durch zu fett schmieren mehr nicht.
Kolbenring sitzt fest??
Hi
Ich find auch das das Öl echt super ist. Das Problem mit dem Kolbenring hatten wir auch und zwar war es so das ich meinen damaligen Rennmotor eingefahren hab und dann stand der 4 Wochen bis zum nächsten Rennen halt und das ist uns zum verhängniss geworden der drehte dann auch nicht mehr als 19500 und damit wars dann auch schon gelaufen.
Viele Grüße
Markus
Ich find auch das das Öl echt super ist. Das Problem mit dem Kolbenring hatten wir auch und zwar war es so das ich meinen damaligen Rennmotor eingefahren hab und dann stand der 4 Wochen bis zum nächsten Rennen halt und das ist uns zum verhängniss geworden der drehte dann auch nicht mehr als 19500 und damit wars dann auch schon gelaufen.
Viele Grüße
Markus
-
Kolbenring sitzt fest??
Der Kolbenring muß immer frei sein und darf nicht festsitzen. Wenn er fest ist muß du ihn vorsichtig reinigen. Aber nach 5-6 Stunden am besten gleich den Kolben tauschen.
- powerspayk
Kolbenring sitzt fest??
Quatsch Kolben tauschen :]
Wen der Ring nicht mit Bremsereiniger sich löst dann was erhitzen wen der Ring sich löst Nut reinigen und zusammenbauen!
Und der Motor Fährt wieder als neu!
Wen der Ring nicht mit Bremsereiniger sich löst dann was erhitzen wen der Ring sich löst Nut reinigen und zusammenbauen!
Und der Motor Fährt wieder als neu!