es ging um Dunlop---nicht um Maxxis HG3.Nicht abschweifen auf andere Reifen
Dunlop DCS für 129,- Euro
Heuer werden C-Reifen im internationalen Wettbewerb gefahren, was bedeutet das sie weicher und extrem schnell werden. Da wird sich dann ein C und ein B nicht mehr viel nehmen von Speed und Haltbarkeit.
Ich fahr auch B- Reifen 2 Trainingstage (ca 200km) bei Geldmangel, und bei grenzenloser Arroganz 70 km.
Und wer jetzt sagt, dass dieses Zitat unnötig ist, versteht die Intention nicht, dass hiermit an Nitsche angespielt wird...Und damit grenzenlose Arroganz zum Ausdruck kommen soll.
Edit: DCS kalt und spitze? Das ist Mord. Weiche Reifen ohne Gummi auf der Bahn -> tötet jeden Geldbeutel bedingungslos, grausam und schnell, und auf der Uhr sieht man trotzdem nichts
Ich fahr auch B- Reifen 2 Trainingstage (ca 200km) bei Geldmangel, und bei grenzenloser Arroganz 70 km.
Und wer jetzt sagt, dass dieses Zitat unnötig ist, versteht die Intention nicht, dass hiermit an Nitsche angespielt wird...Und damit grenzenlose Arroganz zum Ausdruck kommen soll.

Edit: DCS kalt und spitze? Das ist Mord. Weiche Reifen ohne Gummi auf der Bahn -> tötet jeden Geldbeutel bedingungslos, grausam und schnell, und auf der Uhr sieht man trotzdem nichts
Zuletzt geändert von KRV am Do 27. Dez 2007, 14:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
- Maximilian Fritz
Nein. Die Meidums halten länger, schneller hingegen ist die softe Mischung.Original von Birelisti
wie wirkt sich das aus das die zu weich sind??? heist das, dass man mit medium reifen im rennen schneller wäre??
danke töö
Ich persönlich kann den Dunlop dem Bridgestone nur vorziehen. Der Dunlop kann wesentlich aggressiver gefahren werden und ist vor allem auf die Distanz gesehen schneller, weil er konstanter ist. Das liegt hauptsächlich an den harten Flanken die der Reifen hat. Also: wenn man einen aggressiven Fahrstil hat, dann auf jedenfall Dunlop.
Ich hab jetzt keine Ahnung wie die neuen BS gehn (YKA,B,C), die YJ Baureihe fand ich aber total fürn popo. Die Flanken sind bei den Reifen im Vergleich zu der Lauffläche so super weich, dass ein auserordentlich smoother Fahrstil benötigt wird. Ansonsten war der Reifen sehr schnell am Walken.
Bin mal die YH gefahren, die waren gut zu fahren. Sehr konstant (konstanter als die Dunlops der Baureihe C) und dabei auch sau schnell.
Was ich allerdings vollkommen für falsch halte ist die Aussage, dass ein mittlerer Reifen nur 100 Runden hält. Wenn man die mit dem richtigen Druck fährt und den 1. Turn nicht umbedingt 20 Runden lang macht wirkt sich das enorm positiv auf die Haltbarkeit aus.
Ich bin die Reifen im Rennbetrieb gefahren und danach hielten die noch mindestens zwei Testtage durch. Also Minimum 170 Runden.
Zuletzt geändert von Maximilian Fritz am Mi 26. Dez 2007, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Konstanter ist der Dunlop, und hat dann nicht den rapiden Einbruch wie der Bridgestone. War auch nicht so empfindlich auf den Asphalt in Ampfing unter normalen Bedingungen wie Vega. Und der Grip war vorne enorm. Nur die ewig lange Zeit bis sie auf Betriebstemperatur gekommen sind, im Hobbybetrieb ja wurscht, aber in Rennen nicht so toll.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
-
RE: Dunlop DCS für 129,- Euro
ich würde jetzt erst mal die Messe abwarten und dort zuschlagen.
Die Händler versuchen dort sicher die alten Reifen los zu werden!!
Die Händler versuchen dort sicher die alten Reifen los zu werden!!
"racing, compeeting is in my blood, it is all I am living for..."
the greatest of all times, Ayrton Senna
the greatest of all times, Ayrton Senna