reifen continental

Alles rund um die Reifen.
Xonder

reifen continental

Beitrag von Xonder »

Ja ist klar...
kartalex

reifen continental

Beitrag von kartalex »

Ist war , ob du es mir glaubst oder nicht . Das war aber wahrscheinlich ne Fehlproduktion .
Xonder

reifen continental

Beitrag von Xonder »

Also wenn Du in 30 min bis aufs Gewebe fähst, dann merkst Du entweder garnix mehr oder Du wolltest die Reifen mit Gewalt schrotten.
kartalex

reifen continental

Beitrag von kartalex »

Ich wollte sie nicht mit Gewalt schrotten , aber zu dem Kommentar . DANKE ! Find ich immer wieder gut solche aufbauenden und völlig unnötigen Beiträge .
Trotzdem DANKE .
MfG Alex
Xonder

reifen continental

Beitrag von Xonder »

Bitte, bitte keine Ursache...Ich fahre derzeit noch angefahrene Vega von nem Kumpel, der Meisterschaft fährt und selbst diese Reifen fahre ich noch 3 Stunden. Ich fahre sie aber auch bis zum Gewebe, denn Geiz ist ja bekanntlich geil. Ich möchte mir aber demnächst doch mal die Maxxis als ersten Neureifen meiner Kartsportkariere gönnen. Darauf bin ich sehr gespannt. An den ersten Trainingstagen habe ich auf einen Satz (gebrauchte)Hinterreifen 3-4 Satz (gebrauchte) Vorderreifen gebraucht weil ichs noch nicht fühlen konnte und die Achseinstellung unter aller Sau war. Jetzt wo alles paßt, brauche ich eher Hinterreifen. Ob das besser ist weiß ich auch nicht, jedenfalls bin ich um einiges schneller geworden.
Gifti

reifen continental

Beitrag von Gifti »

Also, zu den Maxxis HG3 kann ich nur sagen spitzen Reifen ,gute Haltbarkeit und wirklich komplett abfahrbar mit gleichmässigen Grip über die ganze Zeit. Fahr ich seit Jahren und bin sehr zufrieden. Bridgestone YHB auch ok , aber sehr empfindlich gegenüber Reifendruck und teurer als der Maxxi und auch schneller runter. Conti haben voriges Jahr alle in Spanien (Mallorca.Event) gefahren und dort war keiner begeistert über diese Reifen, weder von der Haltbarkeit noch vom Grip her, da nutzt es auch nichts wenn die etwas preiswerter sind als andere, wenn du kein Grip hast machts doch auch kein Spass. Und ein Händler der 3 Jahre alte Reifen da liegen hat und die auch noch anbietet, sollte in der heutigen Zeit eigentlich schon pleite sein.
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

reifen continental

Beitrag von Christian »

also den meisten gripp erreichst du sicher mit bridgestone, dunlop und vega. daher werden diese auch bei den grossen rennen gefahren.
das event in malorca war glaub ich ein 4takt event. für 4takter schaut die reifensitutation wieder anders aus.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kartn00b

reifen continental

Beitrag von kartn00b »

@chrsitian

nur weil die Reifen der großen Reifenherstellern bei den großen Events gefahren werden, heisst das nicht gleich dass diese auch gleich die Besten seien. Hier geht es hauptsächlich um Connections und Marketing. Sicherlich sind die Reifen auch nicht schlecht.

teuer != gut (nicht immer, aber oft)

mfg

Sebastian
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

@sebatian

Beitrag von Christian »

da geb ich dir schon recht, das marketing eine große rolle spielt.
ich bin zum beispiel auch der meinung,, das der heidenaureifen, es jederzeit mit dem bridgestone oder dem dunlop aufnehmen kann.
ich selbst habe festgestellt, das von den homologierten reifen, der bridgestone vor dem vega liegt, und der dunlop ist schon fast so gut wie der vega.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
kartn00b

reifen continental

Beitrag von kartn00b »

genau das meinte ich ;)

heidenau konnte ich bis jetzt persönlich noch nicht testen, aber die laufende umfrage auf Karting-Zone zeigt, dass ca. 50% der gevoteten Benutzer Heidenau Reifen verwenden (sicherlich auch wegen des Preises), habe aber auch von vielen nur postives zu den Reifen gehört.

mfg

Sebastian
Antworten

Zurück zu „Reifen“