Kart Projekt

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Marcel_Schimann
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Sep 2023, 06:47

Kart Projekt

Beitrag von Marcel_Schimann »

Moin Leute ich hätte eine Frage,

2 Kumpels und ich wollen uns ein Motorloses Kart anschaffen und einen eigenen Motor einbauen und das Kart allgemein etwas modifizieren und auf Vordermann bringen. Wir haben den Motor von der Yamaha XJ 900 mit 97ps. Das Kart welches wir uns anschaffen wollen ist ein Standart Renn Kart welches Serie einen 15ps Motor verbaut hatte. Meine Frage ist, kann so ein Kart diese Kraft von dem Yamaha Motor ab? Und falls nicht, welche Teile am Kart müssen ausgetauscht bzw. verstärkt werden?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel S.
Benutzeravatar
Kart2018
Beiträge: 1326
Registriert: Di 25. Dez 2018, 15:35

Kart Projekt

Beitrag von Kart2018 »

...zur Info: Für Kartrennstrecken nicht erlaubt. Kraft ist kein Problem fürs fahren; Gewicht unf Bremsen aber.Wie ein Porache im Uno.
Ohne Vorderradbremse viel zu gefährlich. Besser sein lassen und Motor verkaufen, wenn ihr mal mit anderen Karts fahren wolltet. Wenn es für einen Hof oä ist, dann viel Spass.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Benutzeravatar
AnGex
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 13:49
Wohnort: Bergkamen

Kart Projekt

Beitrag von AnGex »

Sollte ein Superkart-Chassis sein. Komplette Bremsanlage und 6 Zoll Reifen müßten schonmal sein. Da habt ihr dann locker schonmal ein paar tausend Euro versengt. :) Könntet ihr auf normalen Rennstrecken fahren, nicht auf Kartbahnen. Superkarts erreichen Topspeeds bis 280 km/h. Gegen echte Superkarts hättet ihr damit aber keine Chance, denn euer Motor wird wohl ein 4-Zylinder sein. Viel zu schwer im Vergleich mit einem 2-Zylinder 2Takter.

Trotzdem viel Spass! ;)
Mancher wird 7x Weltmeister, mancher crasht 7x im Rennen!
Marcel_Schimann
Beiträge: 10
Registriert: Di 19. Sep 2023, 06:47

Kart Projekt

Beitrag von Marcel_Schimann »

Danke erstmal für eure Antworten

Also das ganze soll jetzt kein Super Kart werden oder so, wir haben auch nicht vor Rennen damit zu fahren von daher ist das Gewicht egal, wir wollen eher ein wenig rum probieren und das Kart auf einem Abgesperrtem, großen Asphalt Gelände fahren. Bei dem Kart handelt es sich laut Plakette um ein Parolin ICC Racing Kart, ich bin nicht wirklich drin was die Hersteller von Karts angeht deswegen kann das Kart schwer irgendeiner Klasse zuordnen.
Antworten

Zurück zu „Tuning“