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leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 20:04
von senf2
Hat jemand Erfahrungen mit der digitalen PVL an einem Leo?

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 23:55
von Tuner4Life[Team-NGC]]
fänd ich auch mal gut wenn einer dazu was schreiben könnte.

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 08:37
von Ehemaliger User 3
also ich hatte die an meinem sonik und habe sie wieder abgebaut weil sie zu anfällig war ,sprich stottern unten raus schlechte gasannahme usw mit einer herkömlichen zündung läuft der motor tadellos

frank

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 13:05
von dalulli
Also ich hab sie ja standardmäßig an dem Leo dran und der Motor hat dadurch ein viel ausgeglichenes Drehzahlband, d.h der schiebt sogar noch ordentlich bei 16800 rpm. Im Gegensazu zu nem alten Leo war ich deutlich schneller, das lag aber wahrscheinlich eher daran, dass dieser Leo schon 3 Jahre alt ist.

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 20:35
von pehaha
Na, das Thema kommt wie gerufen.

Lulli, bist du sicher, das der neue Leo ne digitale PVL drauf hat ???

MEIN PROBLEM !!!!

Mein Leo ist umgebaut von Seletra/Zündbox auf PVL(digital)

Nie Ärger gehabt. Den Motor nach Rev eingefahren , alles OK.

Mache dann das erste mal Druck und bemerke unwilliges Verhalten am Kurvenausgang. An der nächste Spitzkehre geht er aus, Feierabend.

Zu hause Zylinder runter, Vergaser auf, alles kontrolliert, zusammengebaut.

Läuft wieder.

Heute setze ich mich ins Kart , fahre los , 3/4 Runde und er geht an haargenau der gleichen Stelle aus.

Diagnose, kein Funke.

Gerappelt, gezupft und geschüttelt. Motor springt an und geht wieder aus.
Kerze trocken. KEIN Funke. Kabel geprüft gemacht, Kerzenstecker erneuert.

Mal Funke, mal kein Funke. Desto länger wir suchten, desto weniger Funke.
Nun tot----keine Funken mehr.

Zu Hause alles runter gebaut, Kabelstrang aufgeschnitten, Durchgang geprüft. An Statorkabel kommen Impulse beim starten. Scheint also OK.

Spule im Eimer ??? Aber warum immer in Linkskurven.
Jetzt halt immer. Hoffentlich bekomme ich so eine spule, keine Nummer mehr zu sehen. Auf dem Rotor steht 956. Morgen mal Prespo anrufen.

Aber Senf, wenn sie läuft , geht sie gut, 17400 hatte er damit schon gebracht.
Bevor sie ausfiel auch noch 16 500.

re

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 21:27
von Birel-TM
Wenn der Motor stottert mit so einer Zündung is sie nich richtig eingestellt ;) musste sowieso komplett anders einstellen als du denkst ;)

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 21:42
von Toto
Also ich habe auch den neuen Leo und da ist die Zündung von Selettra.
Ich weiß wohl das Iame beim Reedster von Selettra auf PVL gewechselt hat.
Gruß Toto

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 13:53
von dalulli
Also ich weiß auf jedenfall, dass ich einen Drehzahlbegrenzer habe bei 17000 (hört sich recht komisch an find ich) und dass sie Digital ist und dass sie so eine Zünbox hat .

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 17:20
von Tuner4Life[Team-NGC]]
dann wirds wohl die digitale pvl zündung sein. hab ich auch, aber für meinen roller :)

leo und digitale pvl Zündung

Verfasst: Fr 2. Mai 2008, 19:56
von guruoli
@tm-birel

das was du schreibst ist nicht sehr produktiv, dann kannst du es auch lassen..

@pehaha

die zündungen von pvl sind ja wirklich gut, aber es ist ja fast unmöglich bei problemen von pvl selbst eine antwort zu bekommen.

das ist schon extrem ärgerlich....

ich habe für meinen tm-k8 die digitale zündung 500178 vom vortex super rok gekauft, weil die ja auf dem tm super funktionieren soll. stator digital 1000 mit 3000 wicklungen. rotor 980 , der aber nicht passt. habe den original drauf gelassen.

nun habe ich aber von verschiedenen leuten die verschiedensten einstellwerte bekommen, von pvl keine !!!!! trotz mehrmaliger nachfrage per mail keine info.... X( also ziemlich verwirrend ????

prespo ,alain (KartRacingShop ) und ghr racing sagen aber , daß die zündung wie die original analoge pvl. eingestellt wird.
also je nach bedarf zwischen 1.8mm-2.4mm vor ot.

ach ja, prespo sagte mir, es gibt ja für den tm bereits eine digitale von pvl die super funktioniert, warum dann die vom super rok ??

ich habe also die zündung erst einmal auf 2.0mm vor ot eingestellt und dann nochmals abgeblitzt. deckungsgleich beim abblitzen sind die striche bei knapp 800umdr.

der motor hat nun untenrum deutlich an drehmoment gewonnen, oben herum ist die leistung so wie vorher....und damit bin ich als hobbypilot doch schon mal sehr zufrieden, geht deutlich besser aus den kurven....
kerzenbild und kolbenbild ok....

ich würde mir vieleicht den stator zur sicherheit auch noch mitschicken lassen, um wenn es die spule nicht ist den vieleicht auch noch tauschen zu können.
das kannst du ja dann ja auch wieder zurückschicken...

netter gruss,oli