Seite 1 von 1
zu groß für die einbaumaße
Verfasst: So 23. Mär 2008, 21:19
von blizzard
ich habe mir ja vor kurzem bei solgat eine neues birel gekauft und habe dort auch direkt den sitz einbauen lassen nach den einbaumaßen für das kart.also mit dem einbauwerkzeug von birel.eigentlich sollte man ja diese position nicht verändern weil es ja eben die von birel vorgegebenen einbaumaße sind und das chassis auch so gut funktionieren kann.nur habe ich ein problem, dass ich leider zu groß bin für diese maße das heist ,dass meine beine sehr nahe am lenkrad sind und ich mich ziemlich eingengt fühle.gibt es da so eine tolleranz, dass ich den sitz auch noch etwas zurück setzten kann will aber nicht ,dass das chassis deswegen nicht mehr optimal funktioniert.die pedale sind ganzt vorne also weiter kann ich da nicht mehr vor.weis jemand da eine lösung??
RE: zu groß für die einbaumaße
Verfasst: So 23. Mär 2008, 21:40
von Kartvirus
hallo,
hast Du mal geschaut ob es für das Birel eine Chassisverlängerung gibt.
Bei CRG gibt es so was und es funktioniert perfekt.
Ein Freund von mir fährt damit.
Gruss
zu groß für die einbaumaße
Verfasst: So 23. Mär 2008, 21:50
von blizzard
was ist das und wie funktioniert das??haste ein bild davon?
zu groß für die einbaumaße
Verfasst: So 23. Mär 2008, 21:54
von Kartvirus
Hallo,
geh mal auf Eurokart.de
dann auf Fahrgestelle und dann ganz unten, kostet 229,-- Euronen.
das ist absolut perfekt aber ich weiss nicht ob das bei deinem Birel passt, denn CRG ist halt CRG, da passt nichts von der Stange.
Gruss
zu groß für die einbaumaße
Verfasst: So 23. Mär 2008, 22:15
von blizzard
ok das sieht ja mal nicht schlecht aus aber da müssen ja ein paar sachen drangebaut werden is ja leider wieder gewicht ich meine vielleicht weis jemand die tolleranzen für den sitz, dass ich den etwas nach hinten setzen kann ohne dass es die balance des chassis verändert bzw. verschlechtert wird.