Seite 1 von 2

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 21:15
von Myself
Ja, wie der Titel schon vermuten läßt ;), ich hatte einen Fresser, mit meinem 2006er ICA. (Übrigens ein super Motor) AARRRRRGH.

Typischer Fresser beim Anbremsen, war unterum zu mager, was ich zwar kurz vorher meinte ausgeglichen zu haben.
Dem war wohl nicht so.

Und das alles zum Saisonstart :evil: :evil: :evil: mit frisch gemachten Motor, so ziemlich nach dem Einfahren.

Ich habe den Motor aufgemacht und konnte nichts mehr bewegen, habe dann den Kolben mittels Kantholz vorsichtig rausgeklopft.

Mir fiel auf das der Kolben komplett trocken war, oben.

Nun zu meiner Frage, gehe ich richtig der Annahme, dass die Unwuchtheiten auf der Buchse wahrscheinlich ausschließlich aus Kolbenmaterial bestehen?

Ich erkenne keine Riefen nur Ablagerungen. Habe ich somit Glück gehabt und kann in diesem Falle die Laufbuchse weiterbenutzen?

Das Kolbenmaß war 49,97.

Ich habe Angst, dass meine Laufbuchse im A.... ist.

Danke

Gruß Marcel



PS: War auch am Hahn, einfach geil die Superkarts. Ich war der große Blonde mit dem schwarzen Anzug, der mehr neben als auf der Strecke war. :tongue:

RE: Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 21:33
von KRV
Honen, Kolben rein, fertig. Allerdings kommt dann nicht das nächste Kolbenmaß. Das ist alles keine Tragik. Die Laufbuchse killt sich nur wenn sich was auflöst im Motor.

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 07:40
von bemi
Mein Junior hat auch seinen Frisch gemachten Motor kaputtgefahren,Kolbenring hat sich aufgelößt.5 Runden nach dem einfahren.
Freitag abgeholt kann ich den Montag wieder wegbringen. :evil: :evil:
Zum Glück hatte ich noch einen 2 ten Motor dabei
bemi

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 08:06
von ocho
Oh das war aber sehr früh das er kaputt ging.Sowas ist aber ärgerlich.
ich würde da regress fordern.

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 08:32
von bemi
Mein Junge hatte den aber was zu mager gedreht da passiert das schon mal,ist ärgerlich aber das muß er lernen,hätte er das Alfano im auge behalten hätte er was bemerkt.
Jetzt ist er wieder was schlauer.
da kann der Motorenmann nix zu.
bemi

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 08:43
von ocho
Ja leider ärgerlich vorallem so kurz nach dem neu machen des Motor´s.

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 10:54
von powerspayk
@bemi ich habe früher auch Juniors begleitet ich habe mir kleine distanshülsen drehen lassen, und die zwischen die düsen gesetzt so Konten fast nicht zu mager gefahren werden!

Das hat geholfen keine warmLäufer mehr gehabt dar durch ;)

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 11:24
von Maxispüler
Ich würd vorsichtshalber auch den Vergaser überprüfen! Wenn du der Annahme warst das er fett läuft, wäre ich da etwas vorsichtig.

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 11:30
von powerspayk
Mit ein zu fett eingestellter Vergaser läuft kein Motor kaputt, nur wen er zu arm eingestellt ist!

Zu fett ist der Motor lahm und raucht viel mehr auch nicht X(

Ich hatte heute meinen ersten Klemmer.

Verfasst: So 16. Mär 2008, 12:12
von KRV
What 8o Regress fordern?!?!? Das ist Motorsport. Sowas kann passieren, und deswegen gibt es auch keine Haftung dafür. Damit macht man sich keine Freunde, und Recht hat man auch nicht...

Mir hat sich auch nach 15min ein Pleuel verabschiedet. Tja, shit happens...