Seite 1 von 1
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Fr 20. Jan 2006, 16:11
von innomatix
Wollt mir einen neuen laptimer zu legen und bin am überlegen ob
alfano astro oder mychron 3 gold. Gibs da irgend welche vor nach teile bei den beiden oder welcher ist besser.
gruss tom
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 20:42
von bob biland
mir persönlich gefallen die alfanos besser und finde auch den wiederverkaufswert besser da nicht alle paar monate neue modelle auf den marlt kommen.
gruss robert lienemann
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 11:10
von Turbinchen
Hallo!
Sind die Alfanos nicht günstiger?
Das wäre eim grund für mich diese zu nehmen.
Mfg
Thomas
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 11:40
von innomatix
Vom preis sind sie identisch.
Hab mir jetzt ein mychron geholt weil ich günstiger dran kam.
Da die ja so oft die modelle wechseln.
Ich find auch das display übersichtlicher.
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 18:10
von Turbinchen
Ok, ist geschmackssache würde ich sagen aber mein Alfano es nicht mehr tut dann werde ich mal schauen.
Mfg
thomas
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Do 26. Jan 2006, 18:29
von jp-stahl
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Sa 11. Feb 2006, 14:58
von Sixpack
Also, mal rein objektiv gesehen denke ich das dermychron besser ist!
ich persöhnlich hab nen alfano, leider, denn er hat ein ganz grosses manko! er zeigt die zwischenzeiten nciht während der fahrt an! ich war tierisch enttäuscht als ich das rausgefunden habe. denn genau das ist mir wichtig!
der mychron hat dazu um welten bessere software! ich bin selbst softwareentwickler(ein guter und auch damit selbstständig), und das was alfano da gemacht hat ist unter dem niveu von jedem hobbyprgorammierer. dazu muss man sagen das die software im gerät selbst super ist, wer schonmal hardwarenahe programmierung gemacht hat weiss wie schwer es ist so ein komplexes gerät mit nur zwei knöpfen zu programmieren!
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 17:03
von ralle
Also das mit der Software von Alfano kann ich bestätigen, die ist wirklich miserabel, aber das hängt halt davon ab, ob man überhaupt ein zuHause-will-ich-das-alles-nochmal-genau-austüfteln-Tüftler ist und das überhaupt braucht. Ich selber bin Einsteiger und hab mir letztes Jahr nen Logit zugelegt, der hat ne nette Software dabei und kost trotzdem noch unter 200 (
www.logit-online.de ). Über ebay war er sogar noch günstiger.
Also egal wie, lass krachen...
P.S.: Zwischenzeiten und Unterschied zur besten Runde zeigt er auch alle an, auch während der Fahrt.
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 17:15
von Danny
Ich bin beide Drehzahlmesser schon gefahren und um ehrlich zu sein gefällt mir der MyChron einfach besser, aus den einfachen Gründen - leichtere Bedienbarkeit, er lässt sich Ausschalten, Übersichtlicheres Display & er kann auf jeder Strecke benutzt werden.
Dafür funktioniert der Alfano bei hoher Luftfeuchtigkeit und Kälte besser
Alfano vs. Mychron 3
Verfasst: Mi 22. Mär 2006, 17:57
von Sixpack
Die haben beide ein IP65 gehäuser, also sollte da kein Unterschied sein!