Seite 1 von 2
Kart Club
Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 23:00
von PCDC
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob ihr ein paar Kartclubs in der Nähe von Düsseldorf/Wuppertal kennt.
Ich möchte nähmlich gerne etwas intensiver fahren und auch ein paar rennen. Ich bin 18 Jahren alt und fahre so seit 5 Jahren immer ab und zu mal.
Kennt ihr da ein paar Clubs? Oder wo kann ich welche finden? Bin so über Google noch nicht fündig geworden.
Was kostet denn so der Spaß?
Gruß
Patrick
Kart Club
Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 23:03
von Der-Hugo
erstmal willkommen im forum
hast du denn schon ein eigenes Rennkart?
Kart Club
Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 23:05
von pg-BohnE
Auch von mir mal ein Willkommen
Bist du in den 5 Jahren Leihkart oder Rennkart gefahren? Indoor oder Outdoor?
Welche Rennen möchtest du fahren?
Und der Spaß kostet eine Menge, je nachdem was man fährt/macht und wie intensiv/professionell
Gruß, BohnE
Kart Club
Verfasst: Sa 15. Dez 2007, 23:09
von crgfan
hi auch ich begrüße dich im forum.
also bevor ich oder auch andere dir tipps geben konnen wäre es gut wie pg-bohne auch schon geschrieben hat, wenn du festlegst war und wie du es machen willst.
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 10:45
von PCDC
Hallo,
also bisher bin ich meistens Indoor, aber auch schonmal Outdoor gefahren. In der Regel waren das dann immer die normalen Leihkarts. In Spanien bin ich aber auch schon mit einem Rennkart über eine Outdoorstrecke geheizt.
Ein eigenes Kart besitze ich nicht. Ich habe mir das eigentlich so gedacht, dass man einfach in einem Verein ist und dieser dann halt mal ab und zu ein paar Rennen veranstaltet.
Oder ist das in der Regel normal das man sofort sein eigenes Kart kauft?
Gruß
Patrick
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 10:56
von tze
Outdoorrennen werden normalerweise mit eigenen Karts veranstaltet, da die Kosten nicht für die Vereine zu kalkulieren sind.
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 10:58
von KPB
Willkommen,
es ist schon richtig, dass Clubs Rennen veranstalten, allerdings stellen die keine Karts. Das Kart muss man schon selber mitbringen. Warum schaust Du Dir nicht mal erst eine solche Veranstaltung an, sprichst mit ein paar Leuten und entscheidest dann?
KPB
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 11:12
von pg-BohnE
Indoor:
Du fährst fast ausschließlich Langstreckenrennen (zB 6h) und das im Team.
Natürlich mit Leihkarts. Die werden dann von der Bahn bzw dem Club gestellt. Meist gibt es da auch Leihhelme etc, also für alles ist gesorgt.
Outdoor fährt man dann mit eigenen Privatkarts, selten gibt auch hier Leihkartrennen, wo diese dann auch gestellt werden.
Wenn du dann mit einem Privatkart Rennen fahren möchtest, schreibst du dich bei einer Veranstaltung ein, bringst dein Kart + Ausrüstung (muss natürlich alles vorher angeschafft werden) zu der Bahn und fährst.
Natürlich kann man auch so fahren, dann zahlt man nur Bahnmiete (~25-30€ pro Tag) und kann dann fahren.
Kosten sind relativ hoch im Vergleich zu dem Indoor fahren, da du ja alles selbst kaufen musst.
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 11:29
von dinodriver
hallo PCDC ! wenn du indoorrennen fahren möchtest , dann schau doch mal bei
http://www.wdkm.de.vu oder bei der
http://www.kartmeisterschaft-mg.de rein . die veranstalten kleinere rennen auf leihkarts . für mehr stundenrennen mußt du dir ein team suchen und zb in eupen , dinslaken , mg , oder dolhain melden ! ich hoffe , ich konnte dir ein wenig helfen !
gruß
dinodriver
Kart Club
Verfasst: So 16. Dez 2007, 13:18
von PCDC
Hallo,
genau sowas wie dinodriver beschrieben hat suche ich. Nur leider kommt auf dem ersten Link nichts und der zweite funktioniert nicht. Hat vielleicht noch jemand von euch die richtigen Adressen?