AMV Bremse, einfach die Beste

Rund um die Bremsen.
amv_kart

Beitrag von amv_kart »

Ich finde das die AMV Bremse einfach die beste ist ,weil man sie nur kurz anstoßen muss um die Achse zu stehen bringen zu lassen.
Sie ist eine 4 Kolben Bremse ;)
blizzard

Beitrag von blizzard »

bei uns in cs125 sind sehr viele mit amv gefahren und zumindest wo ich weis hatten 2 grosse porbleme.dem einen hat sie einfach nicht mehr funktioniert und ist abgeflogen im rennen in hahn nach der geraden.bei dem andere ging einfach gar nix die war andauernd fest hat nicht mehr geöffnet und alles mögliche wir hatten die bremse tausendmal überpruft,nachgeschaut sie ging einfach nicht.also die beste ist sie denke ich nicht.es gibt eig gar keine super bremse auch die bei tony kart macht oft probleme.die eintigste wo ich noch nie was schlechtes gehört habe ist über die mach1 bremse aber ob es so ist kann ich nicht sagen.
aber welchen sinn hat das thema überhaupt willst du uns nur mitteilen, dass die bremse so toll ist finde ich etwas unnötig.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Hast du denn schon mehrere Bremsen getestet?

Ein guter Druckpunkt und Dosierbarkeit sind auch wichtig.

Aber erst mal willkommen im Forum ;)
blizzard

Beitrag von blizzard »

ich habe schon die amv gefahren mehrer tony kart bremse ab 2002 bei mitox bis zu der neuen selbstnachstellenden alle machten grosse probleme jedoch bei der selbstnachstellende hab ich hinbekommen mit ein paar tricks.mit der crg gings aber einmal hatte sie einfach mal nicht funktioniert.wie jetzt mit skm oder freeline aussieht kann ich jetzt nicht sagen.bei der amv hatte bei mir gar nix gepasst.ist aber auch gewöhnungssache.
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Ich meinte eigentlich den Themenstarter, aber macht ja nichts ;)

Ich habe ja die neue CRG und bin bis jetzt super zufrieden.

Davor hatte ich die 03er von PCR, die am Anfang super ging.
Aber irgendwann hat sie angefangen die Belänge aufzufressen und der Pedalweg wurde immer sehr lang.
amv_kart

Beitrag von amv_kart »

Das war etwas überflächlich von mir.Von Intrepid,Tony,CRG,Mach 1 und Allkart fande ich die amv bremse am besten
Der-Hugo

Beitrag von Der-Hugo »

ich fahre die Mach1 und kann auch nur gutes davon sagen ;)
ZebS

Beitrag von ZebS »

@blizzard: das prob das die bremse nicht mehr ging lag soweit ich weis daran das die zu heiß geworden und das prob sich durch einen schlauch der zur kühlung am wasserkühler vorbeiläuft gelöst werden^^ ich bin auch amv gefahrn aber auf nem älteren chassis, da ist der bremssattel tiefer am chassis angebaut^^
kolbenbremse

Beitrag von kolbenbremse »

Original von blizzard
bei uns in cs125 sind sehr viele mit amv gefahren und zumindest wo ich weis hatten 2 grosse porbleme.dem einen hat sie einfach nicht mehr funktioniert und ist abgeflogen im rennen in hahn nach der geraden.bei dem andere ging einfach gar nix die war andauernd fest hat nicht mehr geöffnet und alles mögliche wir hatten die bremse tausendmal überpruft,nachgeschaut sie ging einfach nicht.also die beste ist sie denke ich nicht.es gibt eig gar keine super bremse auch die bei tony kart macht oft probleme.die eintigste wo ich noch nie was schlechtes gehört habe ist über die mach1 bremse aber ob es so ist kann ich nicht sagen.
aber welchen sinn hat das thema überhaupt willst du uns nur mitteilen, dass die bremse so toll ist finde ich etwas unnötig.
wenndu das für ünötig hälst ist das deine sache
ich weis nur das rennen auch auf der bremse gewonnen werden
aber ich glaub du fährst gegen über amv(der fährt rennen und ist dieses
jahr serien gewinner) nur hobbie
nichts für ungut sowohl die alte wie die neue amv bremse zeichnen sich
durch sehr gute dosierbarkeit wennig kraftaufwand und sehr hoher
standfestigkeit aus
nach 20 jahren kart erfahrung die beste bremse überhaupt
mach1 längst überhohlt zuviel kraftaufwand und daher schlecht dosierbar
eben dorfschmiede
Maranello Mecki

Beitrag von Maranello Mecki »

also ich bin mit der ven 04 voll zufrieden, sie verschleißt zwar die bremsbeläge schneller als ein paar andere hersteller aber hatte in den letzten 2jahren ansonsten noch nie probleme damit und sie packt an wenn sie soll ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Antworten

Zurück zu „Bremse“