Seite 1 von 3

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: Sa 24. Nov 2007, 12:03
von Porschekiller
Würde gerne mal was über die haltbarkeit und die Leistung solch eines Motors wissen da ich in der nächsten Saison von ICA auf ICC wechseln möchte !!!

Bitte nur fachlich bezogene Antworten und nur von Personen die Ahnung haben !

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 10:09
von Andy 2
Hallo

Zur Haltbarkeit vom SEVEN 3 AT je nach Ausbaustufe, aber wird sowenig oder oft defekt wie jeder andere. Hängt von der Wartung und Bedienung ab und das die empfohlen Service - Intervalle eingehalten werden. Er bietet für den Hobbybereich die möglichkeit das man mit einer Ausgleichwelle fahren kann, da werden die Intervalle deutlich länger (das hat glaub ich sonst keiner).
Zur Leistung, in Hahn hatte mein Freund Schrangl den Bahnrekord (2005 oder so). Den größten Vorteil von SEVEN ist das er von unten weg sehr gut geht, man kann schaltfauler fahren.
Zur meiner Ahnung, fahre seit 2000 SEVEN von L1, L2 bis heute dem L3 AT.
Habe heuer auf Birel/SEVEN/VEGA unsere Clubmeisterschaft (http://www.KSC-kaernten.at) gewonnen .

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 10:56
von Andy 2
Ist schon richtig, aber du tust den vielen anderen unrecht die bei solchen Meisterschaften fahren, die sind sich auch nicht schlechter Aufgestellt technisch u. fahrtechnisch (Solgat, KSN, ....).

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 12:50
von Porschekiller
Was für ein Wartungsintervall hat denn der Motor bei voll belastung ???

Wer vertreibt alles Ersatzteile für den Motor ????

Stimmt das das sich der Seven viel Weicher Schalten lässt wie ein TM ???

Hat der Motor eher nen Drehzahl Band wie ein K9 Oder K9B ???

Oder inwiefern kann man den Seven mit nen TM Motor vergleichen ???

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 12:53
von jp-stahl
Braam Kartservice hat Ersatzteile!

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 16:07
von Andy 2
Importeur für Deutschland u. Österreich ist Felix Leithner A-4770 Andorf (nähe Passau) ist auch wie oben genannt der "absolute Motorfachman".
Auch ich arbeite mit Ihm zusammen.
Wartungsintervall sollten jenach Ausbaustufe und Fahrweise ( wie man schaltet spez. das runterschalten) zutun zwischen 100 u. 150 Liter sein.
Weicher schalten wie TM, währe mir nicht aufgefallen?
Wenn du das mit TM vergleichen willst, ähnlich c aber noch stärker von unten weg, klarer Vorteil aus den Ecken. (nicht so wie b Spez. 06, zu K9 habe ich keine Fahrerfahrung)

Ich hoff konnte dir helfen, Infos auch auf http://www.motoriseven.com

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 21:29
von Porschekiller
Vielen Dank für eure Antworten !!! Habe soeben ein 06er Birel mit Seven L3AT gekauft !!!!!

Wenn ihr mir noch weitere Tipps usw zu dem Motor sagen könnt dann würd ich mich freuen !!!


Gruß Stefan

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 21:38
von jp-stahl
:):)

wann willstes holen?

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 21:54
von Porschekiller
Nächsten Sonntag mit Alfano !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Was haltet ihr vom Seven L3AT Motor

Verfasst: So 25. Nov 2007, 22:01
von jp-stahl
Also auf die Saison 08 8) 8)

komm ma inen chat! :P