Verbrauch etc
Hallo wir sind gerade dabei eine kalkulation zu erstellen was mann alles benötigt für eine gründung einer Kartbahn
somit meine frage was verbrauchen die gokarts im schnitt und welche nebenkosten hat man bei sowas wenn man von ca. 10 karts ausgeht mfg sascha
Gründung einer Kartbahn
Gründung einer Kartbahn
ehm...
Normalerweise sollten die Leihkarthersteller die Verbrauchsdaten haben.
Kommt drauf an, ob Ihr Gas oder Benzinantrieb verwenden wollt. Der Reifenverschleiß kommt auf den Fahrbahnbelag an, und lässt sich nicht pauschalisieren. Je rutschiger, desto weniger Verschleiß. Aber auch weniger Kunden, weil auf so einem lackierten Betonboden macht das Fahren wenig Spaß. Dazu kommen dann auch mehr Unfälle, weil ständig einer in die Bande rutscht. Das kostet dann auch. Da muss der beste Kompromiss gefunden werden.
Ein Tip: Wenn Du sowas wirklich ernsthaft auf die Beine stellen willst brauchst du jede Menge Know How. Die hier bieten "Komplettlösungen": 06431-25006, Norbert Brückner.
Informier Dich aber zuerst bei Deinem Ordnungsamt was Ihr überhaupt machen dürft. Da gibt es mittlerweile nämlich etliche behördliche Auflagen.
Normalerweise sollten die Leihkarthersteller die Verbrauchsdaten haben.
Kommt drauf an, ob Ihr Gas oder Benzinantrieb verwenden wollt. Der Reifenverschleiß kommt auf den Fahrbahnbelag an, und lässt sich nicht pauschalisieren. Je rutschiger, desto weniger Verschleiß. Aber auch weniger Kunden, weil auf so einem lackierten Betonboden macht das Fahren wenig Spaß. Dazu kommen dann auch mehr Unfälle, weil ständig einer in die Bande rutscht. Das kostet dann auch. Da muss der beste Kompromiss gefunden werden.
Ein Tip: Wenn Du sowas wirklich ernsthaft auf die Beine stellen willst brauchst du jede Menge Know How. Die hier bieten "Komplettlösungen": 06431-25006, Norbert Brückner.
Informier Dich aber zuerst bei Deinem Ordnungsamt was Ihr überhaupt machen dürft. Da gibt es mittlerweile nämlich etliche behördliche Auflagen.
Gründung einer Kartbahn
ich kann dir dort glaube ich weiterhelfen... was du alles brauchst... nur keine zahlen da ich nicht weiß wie groß und wieviel
also du brauchst:
Lagerhalle
Belüftung
mehr wie 10 karts... verschleiß.. reperaturen... ersatz...
Geld... viel Geld...mietkosten benzin... etc.
Banden
Personal
Flaggen
Anzeigetafel (nicht sowichtig)
ggf. Computer... für monitor anzeige
Besucher/KundenParkplätze
ach da gibt es zuviel was du alles brauchst...
und das wichtigste... damit du diese kartbahn betreiben kannst
Kunden
also du brauchst:
Lagerhalle
Belüftung
mehr wie 10 karts... verschleiß.. reperaturen... ersatz...
Geld... viel Geld...mietkosten benzin... etc.
Banden
Personal
Flaggen
Anzeigetafel (nicht sowichtig)
ggf. Computer... für monitor anzeige
Besucher/KundenParkplätze
ach da gibt es zuviel was du alles brauchst...
und das wichtigste... damit du diese kartbahn betreiben kannst
Kunden