Seite 1 von 1

Motor für Motor ...

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 20:28
von #racer#
Halli Hallo ...

ich hab mal wieder ne Geschichte zu erzählen ...

Also, ich war vor ein paar wochen auf der schönen Kartbahn Teningen, da hatte ich noch einen 125 ccm Dino Motor .. kurz vor ende des Tages, der Motor ist den ganzen Tag 1a gelaufen .. verheiz ich die Kette .. und das Ritzel, wär ja nicht so schlimm, hätte ich nicht meine Kurbelwelle festschweissen müssen, also Motor futsch und auch keine Ersatzteile mehr ...

Naja, vorm nächsten mal einen 100ccm Parilla drauf.. aber irgendwie kommt er nich .. Zündaussetzer ...

Nächster 100 drauf (am selben Tag noch) aber er kommt nicht richtig beim einfahren, egal was wir machen er will nich so ganz.

Also NigelNagenNeu (dachten wir zumindest) revidierter Motor, .. auf dem Bock läuft er, macht aber einen riesen Lärm .. hmm .. wir wollen ihn Anschieben, aber Alf und Chris fliegen übermich hinweg ! Klemmer ? Nein .. Komisch ..

Zylinderkopf runter ..

Und die Überraschung ! Der Motor ist garnich frisch revidiert ! Der is schon mind. 5 Stunden gelaufen und es sind Metallspäne um Zylinder ..

Also wieder anderer Motor IAME 100ccm, Zündung auch an Ars*h .. Alf reparierts .. ich kann den ganzen tag fahren !! :D:D:D:D !!! Und paar runden vor schluss also bevor wir einpacken wollen, bleib ich stehen ! .. Bei mir wars nur ein Zündkabel abvibriert.. bei meinem ankommenden Hintermann ist es viel schlimmer !

Sein Bildand (es war nicht seiner er ist nur damit gefahren) qualmt und tut ...
Motorplatzer beim 4 Takter .. schöne Sauerei ! .. AUF MEINEM OVERALL !!! Ich hab ihn nur geliehen , schönes Gelb .. jetzt is er Schwarz-Braun !

Naja .. waren tolle Wochenenden !

Ciao !

Motor für Motor ...

Verfasst: Di 6. Nov 2007, 20:39
von Tukkerteam
Hallo Racer,

Off Topic ;)

Ein 2 Takter angepinkelt von einem 4 Takter :P :tongue: :O

Wie schoen....

Benno

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 15:35
von KartfahrerDavid
heftige geschichte...was das gekostet hat...huiii^^ und der anzug sieht doch in schwarz sowieso besser aus;)

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 16:06
von Kurzer
joa vor mir is auch mal nen 4-takter geplatzt .... mein overall is einsegen schwarz aber auf dem silber hat man die ganzen flecken gesehen .....

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 17:33
von KartfahrerDavid
wie können denn 4takter platzen??? :]

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 18:04
von Kimster
Motorplatzer?

*Bumm*peng*knall*Ölspritz*Motorinnereienherumfliegen*

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 18:46
von pehaha
Racer, worüber regst du dich auf???? :D :D :D

Unterhalte dich mal mit Rabbit---für den wäre das ein gaaaanz normaler Tag gewesen :D :D :D :D


Ich glaub, ich hätte spätestens beim 2ten Motor eingepackt ;(

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:05
von Deathki
hm ich glaube ich hätte auch spätestens nach dem 2 motor die schnauze voll gehabt und wär gegangen...war bestimmt nich billig...ja wieso war der motor net revidiert? hast du des net selbst machen lassen?..
mfg deathki

Motor für Motor ...

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:21
von Kurzer
@ KartfahrerDavid

so wie KIMSTER schon sagt ! sowas sagt man doch allgemein so oder "Motorplatzer" ;)

Motor für Motor ...

Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 09:01
von Rabbitracer
ne ne :D Das war mal.

denn: Da stimmt was nicht an der Geschichte ;)

Das war nicht das schicksal. Das war was anderes. Nämlich schlechte Vorbereitung.

Bist hoffentlich nicht böse ;)

man steckt ja nicht drin...das is schon klar aber das der erste gewechselte Motor nicht lief , hatte ja nen Grund. Bei nem 100er ist es so , das der entweder läuft oder nicht oder es ist entweder der gaser verschlissen oder(so das man nicht einstellen kann) oder die Zündspule ist kaputt(sehr selten)
Und bei dem der revidiert sein sollte....
Der kann auch nix dafür , das er gar nicht gemacht wurde sondern nur mitgenommen. Da haste selbst nen fehler gemacht(oder bist belogen worden...kann ja auch sein)

Jedenfalls kann ich auch fünf Motoren mitnehmen , wo dann einer nach dem anderen den geist aufgibt. Bei dem einen sind die Lager schon fertig und die Welle krumm und in der 2. runde reisst die kette wg den schlägen oder die Lager zerstören sich ganz... Dann könnt ich den nächsten nehmen , der zwar nagelneu gehont und alles aber super enges einbaumass hat und sofort in der 1. Runde fest ist....

dann den 135er drauf und wg lockerem vergaser einen Fresser und gleichzeitig das nagelneue Pleuel abgerissen....

Nur ein Phantasie Gemälde aber so könnte s passieren wenn ich noch auf dem Stand vor 3 Jahren wär. Mitlerweile weiss ich das aber und guck die Motoren nach und kenn die in und auswendig wenn ich die einpack und irgendwo mitnehm.

Gruss Ralf