Seite 1 von 3

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 18:31
von KRV
Kartsport: Prespo-Karting ab sofort zweiter CRG Importeur für Deutschland


Wie heute bekannt wurde, ist die Firma Prespo-Karting ab sofort der zweite Importeur für CRG-Chassis in Deutschland. Die Firma Eurokart bleibt entgegen anders lautenden Gerüchten ebenfalls Importeur der italienischen Erfolgsmarke.

Nachdem es in der vergangenen Zeit öfters Gerüchte gab, dass die Firma Eurokart um Adolf und Thomas Neubert nicht länger Importeur von CRG sei, ist nun der Vertrieb für den deutschen Raum geklärt. Die Firma Eurokart ist unverändert Importeur für CRG, lediglich den Vertrieb der Marke Sodikart hat man in Otzberg-Lengfeld seit dem 24. September 2007 eingestellt.

Neu ist allerdings, dass ab sofort auch die Firma Prespo-Karting als zweiter Importeur für CRG fungieren wird. Hierzu Inhaber Manfred Brandl: “Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. Damit meine ich nicht nur die zwischen mir und CRG, sondern auch die mit der Firma Eurokart. Wir werden uns aufgrund unseres Standpunktes verstärkt um den süddeutschen Raum kümmern, während Eurokart den Norden ins Visier nimmt.”

Mit der Übernahme des CRG-Imports, trennt sich Prespo zudem vom bisherigen Chassis-Partner Swiss Hutless. Der Ersatzteilservice für alle Swiss Hutless Kunden wird bis auf weiteres Aufrecht erhalten.

Quelle: motorsport-xl.de

Mein Kommentar: Das wars dann mit Swiss Hutless in Deutschland. Gottseidank hab ich mich damals für Birel entschieden

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 18:34
von littletitus
naja, so weit ich das jetzt noch weiß ist ja der "hauptimporteur" für swiss hutless in deutschland rs-kartsport... und der wirds wohl auch weiterhin bleiben...


greetz

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 18:46
von Ehemaliger User 4
Ich hoffe nur das Prespo nicht auch die Apothekenpreise von Eurokart übernimmt.

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 18:47
von knochensammler70
die lassen nicht anbrennen

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 19:19
von Dennis
Original von Darkwing
Ich hoffe nur das Prespo nicht auch die Apothekenpreise von Eurokart übernimmt.
bleibt abzuwarten. ich denke schon das die preise so bleiben, nur das jetzt der kuchen auf zwei teller verteilt wird.

bislang war prespo vom preis leistung auch eigentlich top. ich weiß aber nicht wie es bei den original sh teilen ausgesehen hat wie es da preislich gepasste. wir werden sehen.

rs kartsport wechselt 2008 auf maranello chassis...

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 19:34
von Midnight
Der Roland wechselt nicht zu Maranello, sondern nimmt Maranello als Zweit-Chassis ins Programm.
Oder besser als Erstchassis, auf diesem Material werden nächstes Jahr wohl seine Fahrer unterwegs sein.
SH bleibt weiterhin im Programm.
Nur kommt ein Ein-Mann Betrieb, wie Roland ihn hat, mit einem Chassis nicht aus. Vorallem nicht, wenn wie er, viel auf Rennen unterwegs ist, aber kaum einen Fahrer hat, dazu noch ohne Rennteam vom Werk aus.

Also wer SH-Teile braucht, kann weiterhin sich beim Roland melden.

Dazu gibts ja noch Straube-Motorsport aus Berlin.

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 22:08
von Maranello Mecki
hat jemand ne telefonnr oder ne internet addresse, von dem rs wegen maranello teile?

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 22:11
von Midnight
http://www.rs-kartsport.de

RS-Motorsport
Roland Schneider
Brand 2
D - 87452 Altusried – Kimratshofen
Tel.: 08373 - 987068
Fax: 08373 – 987066
E-Mail: r.s.-motorsport@t-online.de

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Di 23. Okt 2007, 22:15
von Maranello Mecki
vielen dank , midnight

Prespo CRG Importeur

Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 19:37
von Tobi@Toxic125
Original von Midnight
Der Roland wechselt nicht zu Maranello, sondern nimmt Maranello als Zweit-Chassis ins Programm.
Da hat aber kartsport.de gestern oder vorgestern schon was anderes berichtet.

Ist ja schon eine tolle Leistung, innerhalb von 2 Tagen 2/3 der Händler zuverlieren..

Naja, hätte gehofft, dass Prespo Swiss Hutless noch als "Zweitchassis" wie früher Goldkart behält.