Seite 1 von 2

Seven L 5 175ccm

Verfasst: Sa 13. Okt 2007, 23:48
von Mike Maranello
Hallo

wer kann mir sagen wie gut der seven l 5 gegenüber anderrer schalter bzw gegenüber eines wankel ist .

vielen dank mike maranello

RE: Seven L 5 175ccm

Verfasst: Fr 26. Okt 2007, 17:40
von Tobi@Toxic125
Der L5 ist laut Prespo Katalog dem Wankel auf schnellen aber winkligen Bahnen überlegen.

tobi

RE: Seven L 5 175ccm

Verfasst: So 28. Okt 2007, 21:03
von Mike Maranello
ja das hab ich auch gelesen, aber die wollen ja verkaufen und deshalb such ich jemanden der mir ein feetback geben kann wo nicht gleich der verkäufer ist.

Seven L 5 175ccm

Verfasst: So 28. Okt 2007, 22:39
von Xanacas
also ich bin wankel noch nciht gefahren udn schalter nur einmal.....
aber der l5 geht schon echt gut!!! also schalter ist schneller, aber ich würde sagen nicht viel.....

mfg

Seven L 5 175ccm

Verfasst: So 28. Okt 2007, 23:04
von Hardy
Hallo,


den L5 hab ich nur mal ein Paar Runden probe gefahren weil ich eigentlich einen kaufen wollte. Also mich hat er nicht überzeugt im Vergleich zum Schalter und schon gar nicht zum Wankel, aber ich hab sicherlich auch nicht das potenzial des Motors auf anhieb ausnutzen können.
Wobei es sicherlich unendlich viele für und wieder für jeden Motor gibt, aber ich hab mich dann dazu entschlossen, wenn schon Schalter , dann einen " richtigen" und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden.

Ich fahr nun 2 Jahre Wankel und ein Jahr Schalter und fahr selbst in Wackersdorf mit dem Wankel knapp eine Sekunde schneller als mit meinem Schalter. Obwohl es vom fahren her ein rießen Unterschied ist, find ich beides einfach nur geil.

Grüße

Hartmut

Seven L 5 175ccm

Verfasst: So 28. Okt 2007, 23:18
von Mike Maranello
Danke

genau solche statements hab ich gesucht!!

Seven L 5 175ccm

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 00:56
von LFcom
Dass der L5 zeitmäßig dem Schalter unterlegen ist, ergibt sich ja schon daraus, dass der L5 nur 2 Gänge hat, ein Scalter für gewöhnlich 6 ;)

Seven L 5 175ccm

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 01:39
von Illertaler
Quatschkopf, behalte deinen Wankel und lerne endlich mal fahren :tongue: :tongue:

Seven L 5 175ccm

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 08:06
von Hardy
Was soll mir das jetzt sagen ?

Quatschkopf ?

Ich hatte bis jetzt noch nie vor meinen Wankel zu verkaufen !

War ich dir schon mal im weg, weil du meist ich müsste erst mal fahren lernen ?

Ich finde es auf jeden Fall schade , dass auf ernsthafte Postings solcher Müll geschrieben wird, aber vielleicht spricht ja sonnst keiner mit dir !



Hartmut



Original von Illertaler
Quatschkopf, behalte deinen Wankel und lerne endlich mal fahren :tongue: :tongue:

Seven L 5 175ccm

Verfasst: Mo 29. Okt 2007, 08:21
von Rabbitracer
Denke ma, der hat nur wenig gefühl fürs Angebrachte ;)

Seh das auch immer wieder das dies :] Smiley als " Kopfkratzen" interpretiert wird.

Wundert mich das sich da meist keiner beleidigt fühlt.... :tongue:

Aber das ist das Zeichen für "Doof"



Wenn ich die Rotax 2 gang fahrer frag , sagen die alle, das es anders als ein Schalter ist.
Mehr wie TaG fahren mit einer möglichkeit in engen Kehren nicht so abzusacken. Das wars mit schalten. Ansonsten eine breite Drehmomentcharakterristik mit hoher Enddrehzahl.

Schon mit dem Wankel vergleichbar aber nicht mit nem schalter, der enges band hat und nur vom schalten lebt.

Ralf