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PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 16:32
von Myself
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Zündanlage nicht richtig justiert ist, das weiß ich definitiv. Die scheinen ab Werk oft so zu sein. Bei ist es jedenfalls so.

Nun wüßte ich gern wie ich die Zündung richtig justiere das meine Zündeinstellungen auch so stimmen, wie auf der Anlage abzulesen ist.

Ich bin nämlich Laut der Zündung auf 2,5mm vor OT, was aber schlicht und ergreifend nicht sein kann, da sich der Motor nicht dementsprechend verhält.

Bitte dringend um Hilfe, ich muss das bis zum Sonntag wissen.

Danke

MFG

PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 18:16
von Ehemalier
Hm, wie wärs mit einem Stroboskop?

RE: PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 19:26
von Spurstange
Die 3 Schrauben vom Stator lösen
Uhr ins Zündkerzenloch,
Kolben auf 2,5mm vor OT
Zündzeitpunkt vom Stator auf Makierung vom Rotor drehen.
Fertig.
Was hast Du für einen Motor?
Wenn Du einen Iame hast nimm mal ruhig 3mm.

RE: PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 19:51
von Myself
Ich habe einen kzh100m. Ich wollte es mal mit 2,5 mm probieren, oder ist das schon sehr viel?

@mistered:
wie funktionert das mit dem Stroboskop?


MFG

marcel

RE: PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 19:58
von Spurstange
Zum KZH kann ich nichts sagen, denke aber mit 2,5 machst Du nichts falsch. Glaube mal gehört zu haben, der läuft zwischen 1,9 u. 2,5

RE: PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 20:05
von Porschekiller
Ich hatte meinen KzH auf 2,1 mm stehen !!!! Warum willst du denn unbedingt so extreme frühzündung haben 2,5mm und mehr ????

Mein Maxter MX-L und Vortex haben auch nur 2,0mm

PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Fr 5. Okt 2007, 22:35
von Ehemalier
Das ist im Prinzip ein Blitzgerät, das von der Zündung gesteuert wird. 12V Anschluß und eine Klemme an das Zündkabel. So kannst Du genau sehen, wo der Rotor steht, wenns zündet.

PVL-Zündung justieren?

Verfasst: Sa 6. Okt 2007, 15:13
von Myself
Dann probier ichs erstmal mit 2,3mm, mal sehen was passiert. Ich habe halt das Problem, das der am Hahn bei 10/84 nur bis maximal 18k dreht, was für die lange Gerade inkl. Turn 1 viel zu wenig ist, der müßte auf ca. 19k drehen. Dadurch habe ich eine viel zu geringe Endgeschwindigkeit.
Mein Tuner sagt es muss an der Zündung liegen.

PVL-Zündung justieren?

Verfasst: So 7. Okt 2007, 22:26
von guruoli
hei,

wenn dein tuner sagt dies muss an der zündung liegen, dann versteh ich nicht warum der dir das dann nicht ändert. das ding einstellendürfte für ihn doch kein problem sein...

es gibt ja nun sicher doch noch ein paar dinge mehr die für zu wenig drehzahl in frage kommen...

gruss, oli