Original von mistered
Son Transponder kostet im VK 220 Euro, Ek schätz ich mal 160. Ab der 17. Fahrt gibts 10 extra-Euros. Mir ist nur nicht klar, warum man nicht mit eigenem Transponder fahren kann.
Na eben, man fährt doch mit eigenem Transponder. Und wer keinen hat, der kann bei ihm einen kaufen!
Gruß Thomas
Der VK ist richtig, wenn Du bei AMB einen Koffer voll Kaufst, bekmmst du 10% Rabatt....
Natürlich kann jeder mit dem eigenen Transponder bei uns fahren.
@
Master of Desaster
Hallo, ich könnte auch die Bahngebühr auf 35,-€ erhöhen....
Anschaffung und Haltbarkeit sind nicht so wirtschaftlich. Hae eben einen Teil der Transponder erneuern müssen, da AMB keinen Akku mehr wechselt.
Ich verstehe die Aufregung um 10€ Miete nicht, gerne verkaufe ich auch Transponder, die ja auf so gut wie allen Kartstrecken genutzt werden können.
Auf die Betriebsminuten gehe ich nicht weiter ein, würde zu weit führen. Hat aufjedenfall etwas mit Lärmimission zu tun.
Sieh es doch einfach ein................................. 10 Euro sind hier allen zuviel, weil das schon fast die halbe Bahnmiete ist. Da solltest Du Dir eine andere Lösung einfallen lassen, soweit machbar.
Der VK ist richtig, wenn Du bei AMB einen Koffer voll Kaufst, bekmmst du 10% Rabatt....
Natürlich kann jeder mit dem eigenen Transponder bei uns fahren.
@
Master of Desaster
Hallo, ich könnte auch die Bahngebühr auf 35,-€ erhöhen....
Anschaffung und Haltbarkeit sind nicht so wirtschaftlich. Hae eben einen Teil der Transponder erneuern müssen, da AMB keinen Akku mehr wechselt.
Ich verstehe die Aufregung um 10€ Miete nicht, gerne verkaufe ich auch Transponder, die ja auf so gut wie allen Kartstrecken genutzt werden können.
Auf die Betriebsminuten gehe ich nicht weiter ein, würde zu weit führen. Hat aufjedenfall etwas mit Lärmimission zu tun.
Lg
Jörg[/quote]
Kannst du aus der Miete nicht Pfand machen? Wers kaputt macht muss zahlen, wer alles heil zurück bringt, kriegt sein Geld wieder.
Also ich arbeite an einer neuen Genehmigung....d.h. 2T ganzjährig, aber das mit der Transpondermiete wird bleiben.
Alternativ kann sich ja jeder Kartfahrer einen Personal Transponder bei AMB http://www.amb-it.com kaufen....oder hier: http://www.kloft-timing.de
Also ich bekomme dafür keine Provision...... 8)
Zuletzt geändert von nordseering am Fr 12. Okt 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
ROLF, also diese Meckerreichen wegen 5 oder 10€ sind Lustig schaut euch mal in andern Motorsportveranstaltungen um wie hoch die Kosten da sind. :rolleyes:
Überall muss man für Transponder Miete zahlen 8o
Und wenn der Transponder schon die halbe Fahrgebühr sind würde ich mich mal lieber freuen das die Fahrgebühr so niedrig ist.
Wie schon geschrieben der Betreiber könnte auch wie bei andern Bahnen 35€ nehmen da würde keiner Meckern :] Sollen lieber die Leute sich freuen die einen Transponder haben.
Steht ja jedem frei selber so ein Teil zu kaufen.
Das Problem ist wirklich das diese Firma keine Akkus zum wechseln anbietet was ich übrigens wirklich als Geldmacherrei empfinde.
Die Dinger gibt es übrigens für weniger bei ebay aber wer weiss schon wie lange die Akkus halten.
Eines möchte ich aber dann doch noch einmal wissen. Wenn man Dir vorschreibt das alle Karts bzw. Privatkarts mit Transponder ausgestattet sein müssen, will man ja scheinbar die Runden zählen. Die Zeiten werden ja wohl kaum jemanden auf dem Amt interessieren. Der Sinn warum das Amt Runden zählen möchte ist mir aber auch überhaupt nicht einleuchtend, es sei den Du hast eine limitierte Genehmigung.