Ich war gestern in kerpen zu dem Training. Und ich war überhaupt das erste Mal da.
Also , ist schon ne schöne Bahn. Und sauschnell mit ganz anderem Asphalt , als wie ich das kenne....
Ihr kennt euch ja aus da...

Wir waren ja ganz allein. Am Ruhetag. Der Herr Noack kam wohl ma vorbei. Leider war ich da grad beim Umrunden der bahn zu Fuss. Und die Taschen voller Schrauben und Federn
Gernot war dabei und Kumpel peter.Siggi Suthau kam später auch noch mit Sohn. Ralph Mausmolch kam ohne Kart und Günni auch. Die sind noch nicht fertig.
So waren nur 4 Karts mit Fahrer auf der Bahn ;(
Und Gernots hatte dann auch noch das schon bekannte Zündproblem.
Ich sag da nur noch: Für mich ist klar das ich diese kontaktzündung niemals auf keinem Motor fahren will. So ein ScheissDing

Der arme peter scheiterte an einer Zylinderkopfdichting , in der ein Knick!! , war und alles rausblies. Und da Ruhetag war(niemand hatte da ernsthaft ma drüber nachgedacht) gabs auch nicht ma die ventilausdreher Kappe um meinen regenreifen zu montieren(alle vergessen das Ding) , geschweige denn ein Bogen Dichpapier oder ne passende Kerze für das verdammte scheiss Wetter gestern. War ja zu alles da. :rolleyes:
Sehr ärgerlich weil Peters Kart eine richtige schau ist. Ein ganz altes Ihle mit McCulloch und sehr schön restauriert. Leider hätte er wenigstens ma den Kopf abnehmen sollen vorher....
so musste er wieder einpacken.
gernot hatte zwar 2 Karts mit doch die BMs sind nicht zum fehlerfreien Lauf zu bewegen. Und der PCR vom Siggi zum Montieren , kam erst spät .Der regen tat sein übriges um die gestressten Monteure zu demoralisieren.
ich bin mittags als erstes auf die Bahn , wo es noch trocken war(ausser hinter dem Wald) Da lief es zwar ganz gut aber der k88 war trotz wesentlich besserer Leistung(als in Wittgenborn) nicht so richtig einzustellen...War schon bei ca 1 , bei der High und trotzdem drehte der nicht sauber obenrum.
dann kam Regen und ich bin dann irgendwann trotzig mit den Slicks auf die Strecke gegangen...
und es ging super

von Schnelligkeit ist jetzt nicht die Rede, ich bin nur schön langsam um die kurven gefahren. Aber das es überhaupt ging war schon ne Sensation für mich.
Hab mich ,von vielen runden, nur einmal auf der Gegengeraden gedreht weil ich es übertrieben hab mit dem Gas....dann erschrocken auf die Bremse und zack

Den letzten Turn absolvierte ich dann mit ner kerze , wo keiner weiss wo die herkam. Lag im Werkzeugkoffer aber hatte ich noch nie gesehen 8o
Ne Beru war das....
Und auf mal ging der K88 wie die sprichwörtliche sau
kein verzögern bei 12k kein viertakten ....gar nix....nur Schub und ganz sauber klingend

Astrein. ich wusste es. Der Motor ist super. keine Ahnung warum der so empfindlich mit kerzen ist aber wenn die richtige drin ist , geht die Post in dem kleinen ding ab.
Das untersteuern von Wittgenborn ist völlig weg. Echt gar kein Vergleich. Ich werde die 30 jahre alten reifen jetzt auffahren. die laufen gut

ich bin bereit für wackersdorf und mein Kart auch. so langsam krieg ich das in griff
Gruss ralf