Seite 1 von 2
Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 08:50
von Franze
Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 09:00
von Hardcoreracer
bei mir funzt der link nicht X(
bzw. die seite ist zur zeit nicht erreichbar/ verfügbar
gruss hardcoreracer

Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 10:59
von Franze
Bei mir leider auch nicht mehr
Sorry Franz
Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 17:00
von tigerfin
Hallo Zusammen,
interessante Seite, bei mir funktionierte der Link, ist für den Gernot interessant,
da wird die Sache ja richtig international.
Mfg
Tigerfin
Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 17:03
von Ehemaliger User 6
Kannst den Text auf der seite mal übersetzen.

Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 17:29
von road_rebel91
Ich komme nicht drauf ;(
Aus Tschechien
Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 19:32
von Rabbitracer
Ich schon.
das sind geile schalter. mit ez motoren aus tschechien. Die warn früher auf in vielen Crossern von da..
Da passt mein RD kart eigentlich auch noch rein
Ralf
Aus Tschechien
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 00:16
von Gernotto
Hmmm...wieso EZ? :rolleyes:
Kenne ich nicht...höchstens CZ!...

Und die haben auch Strassenrennmaschinen gebaut...

Kenne ich noch aus Kindertagen vom Nürburgring...
Beispiel:
Eine CZ 350ccm 2xOHC,Baujahr 1965:
Gruss Gernotto
Aus Tschechien
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 08:26
von Rabbitracer
Tja..wieso ez....?
Keine Ahnung warum. Die heissen nun mal so. CZ sind eben andere. Vieleicht verwand ..vieleicht auch nicht. keinen Ahnung.
Die Tschechen haben viel gebaut , früher. Gibt nicht nur Jawa und CZ.
Gab auch einen Bahnmotor , der ESO , hiess Hatte mein Vatter ma, so einen. Soll super gewesen sein.
Bin grad am recherchieren wg meiner RD bzw dem Motor. der ist wirklich ein Oldi. das war gar kein witz. Und jetzt weiss ich auch , das die Umrüstung auf 350ccm wohl nix wird. Es kommen nämlich nur die frühen vor 75 , in Frage und da gabs nicht viele von. Und wenn , dann sehr teuer ;(
das Pendant zu meinem motor hiess RD 400 und war entgegen meiner früheren meinung , ein echter Hammer mit 48PS. Und sehr elastisch dazu. Ein Traummotor war das , glaub ich.
Leider war da nix mehr mit Zyl tauschen weil auch die Welle und das gehäuse anders waren
Also bleibt es bei 250ccm und 32PS. Allerdings ist der motor auch wieder für weit mehr leistung , gut. Über Auspuff und Gaser hol ich gut 35-38PS raus. das muss dann reichen fürn Oldi. und vieleicht fällt mir ja auch ma ein TZ Motor vor die Füsse....Wer weiss....Kumpel Alex hatte schon einen
ich nehme es ma mit wenn ne veranstaltung in der Nähe ist, wie Oppenrod z.B.. und dann ohne Plastik , mit Bügeln als selbstbau kart , wie dem Stefan Stein seins.
Bring jetzt mein Gillard nach büren. Hat keiner lust morgen ma nach büren zu kommen?
ralf
Aus Tschechien
Verfasst: Sa 1. Sep 2007, 09:48
von Franze
Also mit verlaub auf der Luftflasche des ersten Karts ist eindeutig das Emblem von CZ