Swissauto Technik
Verfasst: Sa 25. Aug 2007, 09:55
Hallo Deutschland
Ich war am Mittwoch in Roggwil zur offiziellen Präsentation des Swissauto Motors.
- 250ccm, 13000 U/min, 30mm oder 34mm Dellorto mit 35PS oder 40PS
- leichter, stärker und billiger als ein Rotax Max (Zielpublikum des Motors)
- kein Oelfilter, sondern ein Sieb
- keine herkömmliche Oelpumpe, sondern Membranpumpe
- keine Wartung nötig, ausser Oelwechsel
- Bohrung/Hub wie der Vampire
- 4-Ventiler mit Steuerkette und Ausgleichswelle
- integrierte Wasserpumpe
- stark nach hinten geneigt
- Kühler vorne am Motor befestigt
- Auspuff links neben Sitz
- 3990 Sfr fixfertig montiert (2233 Euro ohne Mwst)
Von der Grundkonstruktion wie ein ORAL, Tech F1 oder Vampire....nur ist das Ding ganz einfach noch nicht fertig.
Nur zwei Fahrzeuge für eine offizielle Präsentation und beide verlieren Oel.
Der eine Motor ist hochgegangen, der Ersatzmotor verliert dann auch Oel. Der 34mm Vergaser ist nicht abgestimmt und stottert.
Durch die starke Neigung des Motors ist praktisch kein Platz für eine Airbox, denn er ist eindeutig zu laut. (Beim Vampire verlangen sie in Roggwil eine Airbox)
Der Auspuff auf der falschen Seite.
Die geringe Oelmenge, die Membranpumpe und der fehlende Filter lassen Zweifel aufkommen an der Haltbarkeit. (Husaberg lässt Grüssen)
Die machen den gleichen Anfangsfehler wie Biland, ORAL, Tech F1 und Vampire. Das Produkt ist nicht fertig, nicht lieferbar und trotzdem wird er offiziell angeboten.
Ich war am Mittwoch in Roggwil zur offiziellen Präsentation des Swissauto Motors.
- 250ccm, 13000 U/min, 30mm oder 34mm Dellorto mit 35PS oder 40PS
- leichter, stärker und billiger als ein Rotax Max (Zielpublikum des Motors)
- kein Oelfilter, sondern ein Sieb
- keine herkömmliche Oelpumpe, sondern Membranpumpe
- keine Wartung nötig, ausser Oelwechsel
- Bohrung/Hub wie der Vampire
- 4-Ventiler mit Steuerkette und Ausgleichswelle
- integrierte Wasserpumpe
- stark nach hinten geneigt
- Kühler vorne am Motor befestigt
- Auspuff links neben Sitz
- 3990 Sfr fixfertig montiert (2233 Euro ohne Mwst)
Von der Grundkonstruktion wie ein ORAL, Tech F1 oder Vampire....nur ist das Ding ganz einfach noch nicht fertig.
Nur zwei Fahrzeuge für eine offizielle Präsentation und beide verlieren Oel.
Der eine Motor ist hochgegangen, der Ersatzmotor verliert dann auch Oel. Der 34mm Vergaser ist nicht abgestimmt und stottert.
Durch die starke Neigung des Motors ist praktisch kein Platz für eine Airbox, denn er ist eindeutig zu laut. (Beim Vampire verlangen sie in Roggwil eine Airbox)
Der Auspuff auf der falschen Seite.
Die geringe Oelmenge, die Membranpumpe und der fehlende Filter lassen Zweifel aufkommen an der Haltbarkeit. (Husaberg lässt Grüssen)
Die machen den gleichen Anfangsfehler wie Biland, ORAL, Tech F1 und Vampire. Das Produkt ist nicht fertig, nicht lieferbar und trotzdem wird er offiziell angeboten.