Seite 1 von 1

6" Superkartreifen

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 21:16
von hifi_fritz
Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle.
Hat jemand schon probiert, ein Schalterchassis mit 6 Zoll Superkartbereifung zu fahren ? Wie waren die Eindrücke ? Bringt es eurer Meinung was, oder eher nicht ? Ist ein gröberer Umbau erforderlich ?
Welche Dimension wird bei Superkarts gefahren ? Und ist der Abrollumfang in etwa gleich mit den 5 Zöllern ?
Weiters interesiert mich ob die 6 Zoll Felgen an 125iger Schalterkart Radsterne passen, oder ist das ein anders System mit anderm Lochkreis etc. ?

Vorab vielen Dank für eure Erfahrungen

RE: 6" Superkartreifen

Verfasst: Do 2. Aug 2007, 21:43
von detlev
hifi_fritz
Frage mal Steps, der kennt sich damit aus.

http://kartbau.foren-city.de/

Kannst uns ja mal berichten was er gesagt hat. ;)

Detlev

RE: 6" Superkartreifen

Verfasst: So 5. Aug 2007, 20:31
von Frinken-Racing
Hi,
also 6-Zollfelgen passen auf Schalterradsterne , umbauen brauchst Du in der Regel nichts und auch der Umfang dürfte problemlos passen . Die Dimensionen der drei in Europa erhältlichen Reifenmarken : Dunlop , Bridgestone und Maxxis sind unterschiedlich . Grob gesagt sind 6-Zöller weil breiter für höhere Geschwindigkeiten geeignet , erlauben in Highspeedkurven höhere Geschwindigkeiten , sind aber insgesamt auf grund des höheren Rollwiderstandes langsamer . Übrigens , auch der Preis für 6-Zollreifen ist erheblich höher . Wenn Du etwas testen willst : wir geben regelmäßig unsere Reifen , die dann ein Rennen gelaufen und noch brauchbar sind günstig ab . Bei Interesse schick ne mail an info@frinken-racing.de .
Gruß
Stefan

http://www.frinken-racing.de

8)

6" Superkartreifen

Verfasst: Mo 13. Aug 2007, 22:24
von rsvthousand
woher bekommt man die 6 Zoll Felgen ?

6" Superkartreifen

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 11:31
von Frinken-Racing
Na z.B. von uns ;)

Wir können sowohl neue als auch gebrauchte Felgen liefern - einfach kurz anfragen...


P.S. Sind ab Mittwoch für 2 Wochen im Urlaub !