Könnt ihr mir bitte ein Kolbenbild beurteilen??
Verfasst: Mi 1. Aug 2007, 17:06
Hi!
Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche waren wir in Aschersleben Kartfahren. Einem Fahrer hat dort der Motor geklemmt, er hat bei 25 °C eine B6, also eine Regenkerze gefahren. Ich habe ihm am Tag zuvor den Vergaser eingestellt, auf seine bitte hin einen Tick zu fett. Dann fuhr er den Tag und den darauffolgenden und am diesem darauffolgendem Tag hat der Motor geklemmt. Danach aufgemacht und und ein paar danebenstehende meinten, dass der Motor viel zu Mager gewesen wäre. Das finde ich jedoch nicht, weil der Kolben schwarz und leicht ölig war. Die Kerze dagegen hatte Schmelzperlen und die Elektrode war zur Hälfte weggebrannt. Ich war mir 100%ig sicher dass es an der Kerze lag, deren Wärmewert viel zu hoch war! Daraufhin entstand eine Diskussion zwischen den "zu Mager" Leuten und mir. Wer hatte Recht? Motor zu Mager oder Kerze zu heiß??
Mfg
Felix
edit: Was ich vergessen habe: Wie man eventuell auf den Bildern sehen kann ist der Kolben relativ neu. Der Besitzer wusste jedoch nicht dass Motoren eingefahren werden müssen und ist gleich voll damit gefahren. Hat das eventuell auch einfluss? Jedenfalls hatte der Motor kaum Kompression bevor festgegangen ist...
Ich habe folgendes Problem: Letzte Woche waren wir in Aschersleben Kartfahren. Einem Fahrer hat dort der Motor geklemmt, er hat bei 25 °C eine B6, also eine Regenkerze gefahren. Ich habe ihm am Tag zuvor den Vergaser eingestellt, auf seine bitte hin einen Tick zu fett. Dann fuhr er den Tag und den darauffolgenden und am diesem darauffolgendem Tag hat der Motor geklemmt. Danach aufgemacht und und ein paar danebenstehende meinten, dass der Motor viel zu Mager gewesen wäre. Das finde ich jedoch nicht, weil der Kolben schwarz und leicht ölig war. Die Kerze dagegen hatte Schmelzperlen und die Elektrode war zur Hälfte weggebrannt. Ich war mir 100%ig sicher dass es an der Kerze lag, deren Wärmewert viel zu hoch war! Daraufhin entstand eine Diskussion zwischen den "zu Mager" Leuten und mir. Wer hatte Recht? Motor zu Mager oder Kerze zu heiß??
Mfg
Felix
edit: Was ich vergessen habe: Wie man eventuell auf den Bildern sehen kann ist der Kolben relativ neu. Der Besitzer wusste jedoch nicht dass Motoren eingefahren werden müssen und ist gleich voll damit gefahren. Hat das eventuell auch einfluss? Jedenfalls hatte der Motor kaum Kompression bevor festgegangen ist...