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ICA - Vergaser Unterschiede- Einlass
Verfasst: Sa 21. Jul 2007, 22:48
von racingbear
Hallo ! Weiss jemand, warum manche ICA - Vergaser ( z.B. IBEA L 5 ) 2 bzw.
3 Einlasslöcher fürs Benzingemisch haben im High-Bereich ? Wo liegen da die Unterschiede ? Danke schon mal für Antworten
ICA - Vergaser Unterschiede- Einlass
Verfasst: So 22. Jul 2007, 09:48
von Rabbitracer
es gibt auch nen Einstrahler.

ist ein super ding für Hobbyfahrer entwickelt.
Normalerweise teilt man in 2 Löcher auf.
hat den hintergrund das der Punkt des grössten Unterdrucks mit steigender Drehzahl bzw Strömungsgeschw. , weiter nach hinten wandert.
daher braucht man bei dem sehr sehr breiten Drehzahlband zwei Ansauglöcher. das vordere ist für wenig Strömung und weiter hinten , das für schnelle Strömung.
da die ganze Kacke aber sowieso am physikalisch machbaren wandelt , fügt man einen dritte düse hinzu , die bei Vollast noch ein wenig sprit von ganz hinten in den Ansaug kanal einspritzt. die steht oft einfach quer im Luftsrom. Ein nachteil übigens. Aber hauptsache Sprit damit das Ding bei 20k RPM auch noch genug Sprit bekommt.
das ist im detail noch viel viel komplizierter.
Nur mal so im Groben, eben. Bin auch kein Dieter OTTO
Gruss Ralf
ICA - Vergaser Unterschiede- Einlass
Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 09:36
von racingbear
@Rabbitracer : Danke mal für die Erläuterungen !