Gerichtsurteil...
Gerichtsurteil...
....Stand heute in unserer Tagespresse (General-Anzeiger/Bonn)
Personal einer Kart-Bahn muss auf Haarlänge achten
Saarbrücken.
Das Personal einer Kart-Bahn muss darauf achten, dass niemand ungeschützt mit offenen langen Haaren mit den Rennautos fährt. Wird dies versäumt und kommt dadurch jemand zu Schaden, haften Mitarbeiter und Betreiber gemeinsam.
Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Saarbrücken (Az: 1 U 156/04-81).
Im konkreten Fall hatten sich die Haare einer jungen Frau während der Fahrt um die Hinterachse ihres Karts gewickelt. Ihr wurde ein großes Stück Kopfhaut abgerissen.
Von dem Betreiber der Kart-Bahn verlangte die junge Frau 10 000 Euro Schmerzensgeld.
Das OLG sprach ihr trotz eines 50-prozentigen Mitverschuldens 8 000 Eoro Schmerzensgeld zu. dpa
Schöne Grüsse,
Personal einer Kart-Bahn muss auf Haarlänge achten
Saarbrücken.
Das Personal einer Kart-Bahn muss darauf achten, dass niemand ungeschützt mit offenen langen Haaren mit den Rennautos fährt. Wird dies versäumt und kommt dadurch jemand zu Schaden, haften Mitarbeiter und Betreiber gemeinsam.
Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Saarbrücken (Az: 1 U 156/04-81).
Im konkreten Fall hatten sich die Haare einer jungen Frau während der Fahrt um die Hinterachse ihres Karts gewickelt. Ihr wurde ein großes Stück Kopfhaut abgerissen.
Von dem Betreiber der Kart-Bahn verlangte die junge Frau 10 000 Euro Schmerzensgeld.
Das OLG sprach ihr trotz eines 50-prozentigen Mitverschuldens 8 000 Eoro Schmerzensgeld zu. dpa
Schöne Grüsse,
Avantar "racemax junior"
Gerichtsurteil...
also meine herren hose zu
gruß andy

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

Gerichtsurteil...
lol war bestimmt ne blondine!!!
ein normaler mensch denkt doch nach, da kann sowas doch nicht passieren.
mFg Benny

mFg Benny
Gerichtsurteil...
@andy
...also soooo lang ist das Teil ja nun auch wieder nicht.
Könnte höchstens zwischen Sitz und Asphalt "schleifen"...
Schöne Grüsse,

...also soooo lang ist das Teil ja nun auch wieder nicht.
Könnte höchstens zwischen Sitz und Asphalt "schleifen"...
Schöne Grüsse,
Avantar "racemax junior"
- Bonner Kartshop
so lang...
@racemax
Wenn der bei Dir zwischen Sitz und Asphalt schleift, weiß ich jetzt warum Dahlem die ganzen Risse im Belag hat

Wenn der bei Dir zwischen Sitz und Asphalt schleift, weiß ich jetzt warum Dahlem die ganzen Risse im Belag hat

.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Gerichtsurteil...
[quote]Original von Andy
[/quote]
Wenn bei dir die Behaarung so laaaang ist, solltest du mal über eine Rasur nachdenken (Eine gute Heckenschere reicht).

Wenn bei dir die Behaarung so laaaang ist, solltest du mal über eine Rasur nachdenken (Eine gute Heckenschere reicht).

Gerichtsurteil...
@ schmitty
....aber wer stellt jetzt an wen die Schadensersatzansprüche?!?
Und VORSICHT mit der Heckenschere, könnten ja auch Weichteile dazwischen sein. AUA.
Schöne Grüsse
....aber wer stellt jetzt an wen die Schadensersatzansprüche?!?

Und VORSICHT mit der Heckenschere, könnten ja auch Weichteile dazwischen sein. AUA.
Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
Gerichtsurteil...
jetzt weiß ich warum die meisten frau kein kart fahren
die jetzt bestimmt auch net mehr
eigentlich irgendwie schade

die jetzt bestimmt auch net mehr

eigentlich irgendwie schade

Gerichtsurteil...
Is doch fast schon wie in Amerika... Bald müssen dann auf Karts noch draufgeschrieben werden: Fahrzeug bewegt sich bei Benutzung...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Gerichtsurteil...
Musste mal bei den neueren Chassis gucken, da steht bei allen die über den großen Teich liefern:
...Motorsport is dangerous...
Und das Kart darf nur auf abgesperrten CIK-zugelassenen Strecken verwendet werden.
...Motorsport is dangerous...
Und das Kart darf nur auf abgesperrten CIK-zugelassenen Strecken verwendet werden.