NEULING!!!Welcher Motor???

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Racy

Beitrag von Racy »

Hallihallo.

Da ich absoluter neu in der Go-Kart-Racy-Szene bin, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um zu fragen, worauf ich beim Kauf eines Karts achten muss.
Ich fahre ziemlich oft Go Kart und will aus diesem Grunde mein eigenes.

Es wäre schon mal gut, wenn ihr mir sagen könntet, welcher Motor empfehlenswert ist!?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG :D
Ich bin der schnellste Racy!!!!!!
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Hallo es licht auch an deine Figur bis du groß leicht oder schwer bis du leicht und willst nicht so viel Geld ausgeben und doch was schnelles Fahren, nehme ein 100er junior Motor mit Kupplung das ist schon was feines.

Oder du willst was mehr ausgeben dann ein Rotax Max das sind Long Life Motoren mit eine Laufleistung von ± 50 stunde, oder ein schneller 4 takt Motor!

Das licht auch an deine Geld Börse willst du viel oder wenig ausgeben, Rennen oder Hobby Fahren, bis du was schwerer dann Wankel oder Schalter.

Bis ± 65 Kilo Junior 100ccm bis 90 Kilo 100er direkt antrieb oder Long Life Motoren über 90 Kilo ein Kräftiger 4 takt Motor oder ein Schalter über 120 Kilo viel Sport treiben bis du leichter bis ;)

Sicher sollen er Leute sagen ich wiege 100Kilo und Fahre ein Max aber das ist jeder seine eigene Endscheidung, nur Mann will auch noch ein bissel mit kommen mit den Rest :D

Und wen du eine Marke willst wissen wirt es schon heikel, jeder hat seine Favoriten Marke aber da halte ich lieber mich raus :rolleyes:
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
bemi

Beitrag von bemi »

@ powerspayk
:O :O Jetzt hast du mir weh getan wollte nächstes Jahr mit dem Junior von meinem Jungen auch mal fahrn bin aber mehr wie 65 kg. X( X(
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Willi

Beitrag von Willi »

Bin auch schwerer ;(
bemi

Beitrag von bemi »

:D :DHast ja auch keinen Junior
;) ;) Kommt der vom Jung mal zum Dieter schafft der auch meine 79 kg. 8) 8)
bemi
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Nicht Persönlich gemeint sicher kann ich auch mit meine 115 Kilo einen Junior Motor Fahren aber dann sollte ich mir doch die Zeitung besser mitnehmen sonst wird es langweilig auf der strecke

Was ich meine ist das er richt Linien sind mit das gewicht sonst bringt es nicht viel Oder?
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
bemi

Beitrag von bemi »

Leistung hat der schon genug nur die Kupplung macht das nicht lange mit.
Und die Kupplungen sind auch nicht billig.
bemi
KRV

Beitrag von KRV »

Dann bitte da Go vor dem Kart weglassen.
Na nenn uns mal wieviel du bereit bist zu zahlen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Das Go ist eine alte Gewohnheit passiert mir auch schon mal

Ja was willst du anlegen, ich habe auch noch Motoren glaube nur noch 100er und noch ein Max bj.2006 führ 1350.- nur ich weiß nicht ob er schon weg ist!

Da wir in 2 Länder Motoren verkaufen ist das immer ein durcheinander kommt auch immer neue Motor rein !
MaranelloSnake

Beitrag von MaranelloSnake »

Hallo Racy,

erstmal willkommen in der "Kartszene".

Nun um dich wirklich gut beraten zu können, brauchen wir noch ein paar Infos wie oben bereits geschrieben.

Zum Anfang würde ich mal nach einem gebrauchten 100er Chassie schaun. D.h. Ein Chassie ohne Vorderradbremse. Das Chassie sollte nicht älter sein als 2003. Gängige Marken sind MARANELLO, CRG, Birel, SwissHutles, Interepid, Mach1, usw. Kannst ja mal in der Rubrik Umfrage schaun da gibt es eine Umfrage mit Chassie Herstellern.

Beim Motor wird es schon schwieriger. Willst du das Kart anschieben (Direktantrieb, ohne Kupplung) oder willst du vielleicht einen onboard starter?
Bei den 100er Motoren hast du ein kürzeres Wartungsintervall, d.h. öfters den motor zerlegen und Teile tauschen.
Bequemer sind da die Longlife Motoren wie der Rotax Max, oder Leo. Der Rotax Max ist sehr verbreitet und es gibt eine gute Ersatzteilversorgung.

Wenn du ein Kart suchst, dann frag mal den "Däninger" bzw. "Alf" hier aus dem Forum, die haben immer was da.

Also gib uns noch mehr Infos und wir können dich weiter beraten.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“