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Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:41
von the racer 6292
Hallo
hab mal ein paar Fragen zum Rotax Max.
1.Stimmt das mit dem Wartungsinterwall von 50 Stunden?
2.Was kostet das Revidieren so ca?
3.Muss der Zylinder immer neu beschichtet werden?
Habe schon gesucht aber nix gefunden.
Danke schonmal für die Antworten
Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:45
von der mit dem kolben tanzt
50 stunden sind drin bei nem max, aber nach 25 h würde ich den spätestens mal prüfen lassen ob noch alles fit ist
revision kostet je nach aufwand zwischen 250 und 350 euro
nein der zylinder muss nicht immer neu beschichtet werden. höchtens nach einem kapitalen motorschaden sprich heftigen kolbenfresser
mfg alex
Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Mo 9. Jul 2007, 23:45
von Kimster
1. Grundsätzlich kann man sagen dass das schon hinhaut, ja. Gibt aber immer wieder Fälle wo vorher was kaputt geht.
2. Werden also schon mal min. 300€ sein denke ich.
3.Nein

RE: Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 00:03
von the racer 6292
Danke erstmal für die Antworten
Wie ist das mit der Garantie, is ja sowieso denke ich mal nur bei einem Materialfehler bekommt man das dann echt wieder ersetzt?
Also kann dass auch sein das der Motor keine 50 Stunden hält oder wie?
RE: Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 00:04
von the racer 6292
Und nach wieviel mal muss der Zylinder dann neu beschichtet werden?
Die Kosten sind dafür so um die 200€ oder?
Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 00:05
von Kimster
Also hier gabs mal nen Fall mit Kulanz..musste mal suchen. Wenns ein Materialfehler war, wird der i.d.R erstattet.
Der Zylinder muss generell nicht neu beschichtet werden. Nur nach einem extremen Klemmer.
Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 00:16
von the racer 6292
Danke für eure Antworten.
Was muss sonst noch so gewechselt oder geprüft werden?
Fragen zu Rotax Max
Verfasst: Di 10. Jul 2007, 12:07
von Christian777
Also du fährsd ja nicht ans leistungs max. da hält der locker 50h! Rev. hat mich so um die 250-300 Euronen gekostet! Das Pleul hält noch vieeel länger, brauchste nicht wechseln kostet sonst nur was!
Wechseln sollte man an sonsten den Gummi Flansch vor der Membran, das Getriebeöl und den Luftfilter!