Erfahrungen Suko-Kupplung
Verfasst: Di 3. Jul 2007, 17:07
Hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Suko-Kupplungen beim 390er 4T (13PS)?
Ich selbst möchte einen 390er mit Übersetzung 13/47 fahren auf der Bahn, wie sieht es da mit der Lebensdauer aus?
Ein Bekannter fuhr die Suko am 390er (auch 13 PS) auf einem Offroad-Kart mit einer Übersetzung von 10/55 oder 57. Die Kupplung hielt gerade mal 10 km. Es lief das Öl der Selbstschmierung raus wegen der Hitzeentwicklung, die Farbe auf Kupplungsglocke ist regelrecht verbrannt und hat sich verfärbt und zu guter Letzt gab es einen Lagerschaden in der Kupplung.
Ist jemanden schon so etwas auf der Bahn passiert? Lag das etwa am vielen stehenbleiben und wieder anfahren und das auch am Berg?
Wie lange hält die im normalen Rennbetrieb auf der Bahn?
Grüsse
Matthias
wer hat Erfahrungen mit Suko-Kupplungen beim 390er 4T (13PS)?
Ich selbst möchte einen 390er mit Übersetzung 13/47 fahren auf der Bahn, wie sieht es da mit der Lebensdauer aus?
Ein Bekannter fuhr die Suko am 390er (auch 13 PS) auf einem Offroad-Kart mit einer Übersetzung von 10/55 oder 57. Die Kupplung hielt gerade mal 10 km. Es lief das Öl der Selbstschmierung raus wegen der Hitzeentwicklung, die Farbe auf Kupplungsglocke ist regelrecht verbrannt und hat sich verfärbt und zu guter Letzt gab es einen Lagerschaden in der Kupplung.
Ist jemanden schon so etwas auf der Bahn passiert? Lag das etwa am vielen stehenbleiben und wieder anfahren und das auch am Berg?
Wie lange hält die im normalen Rennbetrieb auf der Bahn?
Grüsse
Matthias