Seite 1 von 4

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Fr 22. Jun 2007, 09:25
von Mausmolch
Jetzt kommt der Knaller !!

Nach endlosen weiteren E-mails mit Babette von IAME (übrigens eine sehr nette und hilfsbereite junge Frau) hat man mir zugesagt noch niegelnagelneue K88 Zylinder liefern zu können.

Es handelt sich dabei um die neueren (wenn man das so sagen darf) 5-Kanal Zylinder. Preise bin ich gerade am aushandeln :tongue:.
Da mein K88 noch das etwas ältere Modell mit 2-Kanal Zylinder ist und ich nicht weis welche ihr habt (Rabbitracer und Gernotto) die Frage an euch ob ihr evtl. auch einen neuen 5-Kanal Zylinder haben wollt (Sammelbestellung :tongue: ).
Leider, leider sind 2-Kanal Büchsen oder Zylinder nicht mehr vorrätig.

Original Text:

Dear Ralph,

in reply to your e-mail dated 20. 06.07, we would like to inform you that, as the KOMET K88 engine is concerned:

- we could have available the CYLINDER, with 5 ports, which is better (instead of 2 ports as yours);

- we could also give you the PISTON,

- but unfortunately, we have not the requested sleeve.

Babette - IAME S.p.A.

RE: Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 07:38
von Gernotto
Moin Molch! :-)

...das is bei mir leider eine Frage des Geldes! :(
Sachma Bescheid, wenn Du den Preis hast...

Ich hab einen TT-Zylinder mit 3 Kanälen...

Gruss Gernot

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 07:42
von Mausmolch
:tongue:.

3 Kanäler gilt nicht :tongue:, das ist unfair :tongue:.
Muss mal schauen was der BM so aufweisen kann, hab ihn noch nicht aufgemacht :O.

PS: Ist der 96/3

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 07:58
von Gernotto
Hmm...was is das dann für ein Zylinder,den ich hab?? :rolleyes:
Is das etwa gar kein K88'er??
Hab den Motor ja in Teilen hier liegen...muss noch vom Dieter gemacht werden...

Isch machma Fotos...

Gruss Gernot

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 08:26
von Rabbitracer
das sind 3 Haupt und 2 Hilfs Kanäle. das vermute ich ma einfach so.

Schlieslich heisst das Ding "Third Transfer"

Also, ich schätze , Du hast schon ein TT , Gernot. ;)

ich möchte auf jeden Fall son Zylinder haben. Aber ne Frage des preises ist das schon. Über 200 Euro für zylinder kann ich nicht ma so eben locker machen....

Aber haben hätt ich scho gern so einen.... :rolleyes: Kolben brauchen wie auch dafür....

Dann kann ich ja schon ma langsam den dieter interviewen wegen dem Spezial Dieter OTTO Umbau ;)

Der soll unten mit Anlaufscheiben versehen werden und die oberen weg und ein vernünftiges nadellager mit käfig da rein. das ist besser, sagt er.... ;) ich sollte den nur erstma fahren und gucken ob ich da Spass dran hab und mich dann noch ma damit melden. Sonst wär die Revi damals noch teurer gekommen. Da hat er ja viel dran gemacht.

spass hab ich ja....gernot auch als er den ma kurz hatte........... :D

Weisst Du denn auch paar Daten zum vergleichen. Paar leistungsangaben oder gar kurven , der verschiedenen k88 Modelle bzw versionen und die leistung des neuen zylinders?

Ralf

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 08:56
von Mausmolch
@Gernotto,

guck, so sieht dein Zylinder aus. 3 Kanal :tongue:

Bild

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 09:20
von Gernotto
So sieht der Motor aus...

Das Pleuel ist von DAP...(?)

Gruss Gernot

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 09:33
von Mausmolch
Guck mal auf S C H O L L E N !!


Hans Werner Schollen aus Aachen ;)

Schollen Racing

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 13:48
von Rabbitracer
is doch schön......der von Schollen ...meiner von Bleyer......... :D

Schade das der andere von mir kein Hinweis drauf hat. der ist nämlich sichtbar bearbeitet worden. aber vieleicht nicht von jemand namhaften sondern privat gemacht.

Beim Bleyer kann ich jedenfalls nix entdecken. sieht aus wie original.

Und wie siehts mit der Passform aus :D

Passt denn der TT zyl auf die normalen Füsse der nicht TTs

Und was ist denn mit Leistung? normaler 18PS und TT 20 PS oder wie ist das??

Ralf

Liebe K88 Besitzer

Verfasst: Do 10. Jan 2008, 18:49
von ocho
Entschuldigt bitte wenn ich nun dieses alte Thema ausgrabe!!!

Aber ich wollte zum K88 nix neues auf machen.

Nun meine kleine bescheidene Frage.

Ich habe heute meinen K88 bekommen und bin mir nicht sicher ob der Zylinder sowie der Zylinderkopf richtig montiert wurden.

Kann es mir vielleicht jemand sagen?


Bilder kommen gleich nach ich muß sie nur noch verkleinern.


gruß ocho