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infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 07:54
von siga
hi, habe bei ebay nen 100er motor gesehen.
wollte fragen ob ihr mir was zu diesemmotor sagen könnt? qualität, langlebigkeit... hat der ne fliehkraftkupplung? wieviel ps ca.?
klick
thx schon mal
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 08:30
von andre
naja die Fliehkraftkupplung siehst du ja auf den Bild
brauchst aber noch einen externen Starter
kenne mich zwar mit TM nicht so aus,aber ein Bekannter fährt Vortex,die sind baugleich
kann nur sagen,er hatte noch keine Probleme und die Vergasser lassen sich relativ einfach einstellen
für die Vortex hat er als revi. 300-350 eu bezahlt
und letzte Woche mal als Schnäppchen 211eu bei ebay
die Motoren waren immer wie beschrieben
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 10:52
von siga
wie sind denn die motoren im vergleich zum 125er z.b. iame k25 usw. leistungsmässig?
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:00
von andre
so 24-28ps
wenn du gut bist kannst schon mal 125er etwas jagen
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:11
von Alf
Moin
Also auf den Bildern ist eindeutig ein TM Junior-Motor zu sehen
diese haben so 20 bis 24 PS,
der Revisionsintervall liegt ca. bei 4-5 Stunden je nach Belastung und Vergasereinstellung auch deutlich weniger.
Gruß Alf
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:11
von SIRIO
Das ist ein Junior Motor und zwar der TM K10. Von der Leistung dürfte er so zwischen 24-26 PS liegen.
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Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:28
von TM86
mit dem junior gewicht von 135 kilo und den dazu gehörigen reifen kann man normalerweiße etwas schneller unterwegs sein als mit nem cs 125.
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 11:44
von der mit dem kolben tanzt
ist ein tm k10 juniormotor
fliehkraftkupplung von horstmann
luftgekühlt
ca 20 bis 25 ps
kolbengesteuert
wartungsintervall je nach belastung zwischen 5 und 10 stunden
auf dem bild ist ein walbro vergaser dabei
mfg alex
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Verfasst: Di 5. Jun 2007, 12:02
von SIRIO
Ne Alex is kein Walbro

ist ein Tryton M1 der aufm Kopf steht! schau mal genau.
infos zu diesem motor?
Verfasst: Di 5. Jun 2007, 12:49
von tze
Zum Motor wurde technisch alles gesagt, zur Kaufentscheidung ein paar Einwände:
- Der Kolben ist innen und wenn man ihn nicht vorher gesehen hat, heißts nicht dass er auc in Ordnung ist. Vertraue niemand

- Der Motor hat mehrere Farbspuren, das heißt er wurde bei mehreren Rennen eingesetzt. Da TM Motore seit der Einführung des Brennraum-Mindest-Volumens nicht mehr mit den Swift-Motoren mithalten konnten, ist es also entweder ein älteres Modell mit kleinem Brennraum (schnell und Kolbenfresser-anfällig) oder ein umgebautes Modell (LANGSAM!!

)
-Du brauchst einen externen Starter. Wenn du keinen hast, kommt dich das nochmal teuer; ausserdem brauchst du dann jedesmal jemand der den Motor anlässt.
Hoffe dir wurde geholfen!