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Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 21:01
von DiegowieRacer
Sin die echt schwer ein zu stellen wollte mir einen zu legen!!!
sollten auch angeblich gut power haben???

RE: Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 21:06
von DiegowieRacer
ein kollege sagte zu mir die sind nicht emfpelenswert!!!

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 21:08
von blizzard
also ich finde dass es bei der fahrt einfacher und schneller geht ist aber bei jedem anders denk ich mal.

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Di 22. Mai 2007, 21:11
von blizzard
also jetzt beim 100er oder tag mein ich das, beim schalter würd ich sagen flachschieber ist einfacher weil schalten und dabei vergaser einstellen wäre mir e bissel zu viel.

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 09:42
von zcorse
Flachschieber

ciao DiegowieRacer

dieser vergaser typ ist nicht anders als di jetzigen nur sin einige kleine anpassunge nötig

wenn der schiber geschlossen ist dan kommt sehr wenig (fast kein gemisch ) in den ansaugtrakt und ohne schmierung = Klemmer mit der zeit

allso beim einstell geht es nicht so einfach denn er hat kein homogen durchfliesen des Luftbenzingemisch wie bei den Klappen vergaser und somit ein wenig erfahrungen ist schon notwendig

aber wenn du die möglichkeit hast dan probier doch einfach einen

:D probieren geht überstudiern

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 10:13
von powerspayk
Und wen du dich ein zu legst, dann ist am besten einen Delorto Vergaser dar hast keine Problemen mit!

Die meisten von uns Fahren Schalter mit einen Delorto Vergaser und die sind 100% zufrieden.

Sicher müssen die Vergaser öfters mal gewartet werden, das ist 20 min. Arbeit !

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 13:21
von Grillchef
Original von zcorse
Flachschieber


wenn der schiber geschlossen ist dan kommt sehr wenig (fast kein gemisch ) in den ansaugtrakt und ohne schmierung = Klemmer mit der zeit

allso beim einstell geht es nicht so einfach denn er hat kein homogen durchfliesen des Luftbenzingemisch wie bei den Klappen vergaser und somit ein wenig erfahrungen ist schon notwendig


Moin moin,

also zcorse, Deine Aussagen kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe auf meinem 100ccm Vortex ( Drehschieber, wassergekühlt ) einen Flachschieber Vergaser der Marke KZH (also vom Hetschel) drauf, habe ihm ne ganz normale Grundeinstellung wie bei nem Tillotson Klappenvergaser verpasst und dann während der Fahrt nochmal etwas feinjustiert.

Das Ding läuft wie die Feuerwehr, deutlich besser als mit nem Klappenvergaser.

Und erstens hast Du den Schieber recht selten eine längere Zeit geschlossen und zweitens bekommt er auch dann ausreichend Gemisch zum Schmieren des Motors. Ist ja beim normalen Tillotson ebenso, wenn die Klappe geschlossen ist.

"Damals" auf meinem 250ccm Rotax, luftgekühlt und auch mit Drehschieber, hatte ich nen 40mm Mikuni Flachschieber mit PowerJet Düse.
Ungelogen, das Ding war die Macht.
Etwas filigran in der Abstimmung aber wenn man den Dreh einmal raus hatte wars kein Thema mehr.

Soviel von meiner Seite zum Thema Flachschieber.

Gruß
Martin

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 13:25
von Ehemalier
Redet Ihr vielleicht von verschiedenen Vergasertypen? Membranvergaser mit Flachschieber wie hier Kennt jemand diesen Vergaser ? und z.B. DellOrto Flachschieber wie am RotaxMax?

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 13:29
von Grillchef
@mistered

das kann natürlich möglich sein, da ja bisher nur von "Flachschiebervergaser" die Rede war ohne Angabe eines speziellen Typs.

Flachschieber Vergaser schwer einzu stellen??

Verfasst: Fr 8. Jun 2007, 13:45
von powerspayk
Ein Vergaser von ein 100er würde Mann Membranvergaser können nennen, das
die benzinpumpe mit Membran gesteuert Wirt.

Aber sonst gibt es keinen Vergaser für 2 Takt Motoren mit ein Membran.

Es gab wohl mal flachschieber führ 100er motoren, war glaube nicht der bringer