Spur/Sturz/Nachlauf etc
Verfasst: Mi 9. Mai 2007, 00:17
Zunächst möchte ich sagen, dass ich die Suchfunktion ausgiebig genutzt habe.
Ich stelle mir nur immer wieder die Frage wie ich den Sturz/Spur/Nachlauf etc genau einstellen kann.
Außerdem habe ich in alten Threads gelesen, dass wenn die Spur vorne offen ist dies Vorspur sein soll. Meines Wissens ist dies Nachspur.
Meine Bitte an die Profis oder an die Besitzer des kürzlich erschienen Heftes über Chassieinstellungen doch einmal einen ausführlichen zusammenfassenden Post über dieses Thema zu schreiben.
Ich habe hier einige auch von anderen Personen häufig gestellte Fragen aufgelistet:
1.Was bewirkt die Veränderung von den einzelnen Parametern?
2.Bringt der negative Sturz mehr Stabilität in engen Kurven oder eher in schnellen Passagen.
3.Wie stelle ich den Nachlauf ein?
4.Was ist mit über Kreuz messen gemeint?
5. Welchen Einfluss hat der Nachlauf?
6. Wie kann ich verhindern, dass ein Reifen negativen und ein Reifen positiven Sturz hat und somit nach der Messung einen Sturz = 0 ergeben verhindern?
Ich möchte einen zusammenfassenden Post , vorallem für Neueinsteiger erzielen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Ich stelle mir nur immer wieder die Frage wie ich den Sturz/Spur/Nachlauf etc genau einstellen kann.
Außerdem habe ich in alten Threads gelesen, dass wenn die Spur vorne offen ist dies Vorspur sein soll. Meines Wissens ist dies Nachspur.
Meine Bitte an die Profis oder an die Besitzer des kürzlich erschienen Heftes über Chassieinstellungen doch einmal einen ausführlichen zusammenfassenden Post über dieses Thema zu schreiben.
Ich habe hier einige auch von anderen Personen häufig gestellte Fragen aufgelistet:
1.Was bewirkt die Veränderung von den einzelnen Parametern?
2.Bringt der negative Sturz mehr Stabilität in engen Kurven oder eher in schnellen Passagen.
3.Wie stelle ich den Nachlauf ein?
4.Was ist mit über Kreuz messen gemeint?
5. Welchen Einfluss hat der Nachlauf?
6. Wie kann ich verhindern, dass ein Reifen negativen und ein Reifen positiven Sturz hat und somit nach der Messung einen Sturz = 0 ergeben verhindern?
Ich möchte einen zusammenfassenden Post , vorallem für Neueinsteiger erzielen.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.