Membrane verschwunden
Verfasst: Mi 25. Apr 2007, 22:51
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem (hoffe ich zuminest). Und zwar war ich am vergangenem WE mal wieder Kart (KZH mit Tilly) fahren und das Ding wollte nicht so wie ich wollte. Dauernd abgesoffen und zum Schluß wurde kein Sprit mehr gefordert. Auch beim Anschieben hatte ich Probleme. Brauchte immer einen 2.Mann der mich noch ein Stück weit anschob. Da ich mich in der Vergasertechnik nicht auskenne, holte ich mir Auskunft bei Profis. Aber auch hier waren die Meinungen (Vergaser dicht, Memrane defekt, Schwimmerkammer etc) weit auseinander. Also blieb mir nur übrig den Vergaser abzumachen und einem Fachmann zu übergeben. Bei der Demontage fiel mir dann auf, dass eine Mebrane komplett fehlt.
Nun meine Frage:
- Wenn sich die Mebrane (Carbon) tatsächlich Richtung Motor verdünisiert hat, was kann dies für Folgen haben?
-Wie bekomme ich das Ding dort raus?
-Muss es sofort da raus oder reicht es bei der nächsten Revidierung?
-Kann dies für das schlechte Startverhalten und "absaufen" verantwortlich sein?
Vielleicht für Euch blöde Fragen, aber ich bin wirklich Laie was dies angeht und wäre Euch über ernstgemeinte Antworten echt dankbar.
Im voraus besten Dank.
Gruß Role
ich habe ein kleines Problem (hoffe ich zuminest). Und zwar war ich am vergangenem WE mal wieder Kart (KZH mit Tilly) fahren und das Ding wollte nicht so wie ich wollte. Dauernd abgesoffen und zum Schluß wurde kein Sprit mehr gefordert. Auch beim Anschieben hatte ich Probleme. Brauchte immer einen 2.Mann der mich noch ein Stück weit anschob. Da ich mich in der Vergasertechnik nicht auskenne, holte ich mir Auskunft bei Profis. Aber auch hier waren die Meinungen (Vergaser dicht, Memrane defekt, Schwimmerkammer etc) weit auseinander. Also blieb mir nur übrig den Vergaser abzumachen und einem Fachmann zu übergeben. Bei der Demontage fiel mir dann auf, dass eine Mebrane komplett fehlt.
Nun meine Frage:
- Wenn sich die Mebrane (Carbon) tatsächlich Richtung Motor verdünisiert hat, was kann dies für Folgen haben?
-Wie bekomme ich das Ding dort raus?
-Muss es sofort da raus oder reicht es bei der nächsten Revidierung?
-Kann dies für das schlechte Startverhalten und "absaufen" verantwortlich sein?
Vielleicht für Euch blöde Fragen, aber ich bin wirklich Laie was dies angeht und wäre Euch über ernstgemeinte Antworten echt dankbar.
Im voraus besten Dank.
Gruß Role