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Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: So 22. Apr 2007, 10:48
von andy b
Wer kann mir bitte sagen wie ich in Holdorf mein 390er Honda übersetzen muss?

Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: So 22. Apr 2007, 19:47
von Der-Hugo
ich war dort mit 14/52
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 17:44
von KartfahrerDavid
ich war mal da mit 13/48 hat mir gut gefallen!
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 17:47
von Spurstange
Ihr solltet grundsätzlich versuchen die 390/400 mit einem 13 Ritzel zu fahren.
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 18:13
von Zornix
Warum? 8o
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 18:39
von KartfahrerDavid
so wie ich;) naja jetz hab ich nen xxxxxxxxxxx 14er drauf das is echt xxxxxxxxxxx das 13ner war viel besser hat auch nur 100-200 mehr gedreht...aber wer vattern kennt....schisshase hoch 90 wenns um den motor geht....,,David verstehst du es nicht wenn wir das 13ner ritzel drauf haben dreht der motor zu hoch!Willst du den unbedingt in xxxxxxxx kriegen?"
So geht der ab ey... X( ;( ;(

?(
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 20:02
von Hirty
Nach meinen Infos ist Holdorf über den Winter bis März geschlossen. Anfang des Jahres soll dann bei guten Wetter eventuell mal Samstags geöfnet sein. Alles ohne Gewähr.
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 20:09
von T2S
Also ich hab Marvins 390er ja auch ein 12er verpasst und das bringt es deutlich.
13er ist aber am Besten, alleine schon wegen des engen Radiuses für 428er Ketten.
Im Pottendijk ist dann auch schon mal ein 14er gefragt.
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 11:06
von Zornix
Aber warum sollte man grundsätzlich versuchen die 390/400 mit einem 13 Ritzel zu fahren?
Was ist da der Hintergrund? Primzahl ... Zahnversatz? Ich kann mir da kein Reim drauf machen? Warum gerade die 390er?
Übersetzung Holdorf 390er
Verfasst: Fr 16. Nov 2007, 11:19
von T2S
Weil der 390er relativ viel Dumms schon aus den unterem Drehzahlbereich hat und somit ordentlich an der Kette rupft. Zusätzlich hat das 12er Ritzel einen schon arg kleinen Radius so das die Glieder der Kette sehr stark arbeiten/eingeknickt werden müssen. Beides beansprucht die Kette extrem und dann kann Sie auch schon mal reißen. Besonders wenn Sie nicht gepflegt wird, wie ich das schon oft gesehen habe. Aber wie gesagt wir fahren ja auch das 12er und achten halt mehr als sonst auf die Kette.