Ich hab schon mal in Hahn angerufen, leider hat mir das nicht weiter geholfen. Die Antwort war: kommt auf Gewicht, fahrerisches Können, Fahrstil etc an. Einen Anhaltspunkt habe ich nicht erhalten. X(
ich fahre in Hahn mit dem Aixro 11/51 und habe dann ca. 10700 RPM.
Evtl. geht noch 11/49, dann bist du zwar schnell, aber in den Kurven / aus den Kurven fehlt was.
Ich fahre ausschließlich ganze Zahnräder. Ist ja auch kein Problem, da das Zahnrad im Gegensatz zum Schalter auserhalb sitzt. Damit die Aufnahme auch richtig vom Keil mitgenommen wird, montiere ich diese anders herum. Dann muss man zwar den Radstern und die Aufnahme abziehen, um das Zahnrad zu wechseln, aber das ist ja nicht wirklich aufwendig. Und Radstern abziehen geht schneller als Rad vom Stern abschrauben.
Ich habe dann je Zahnrad eine Aufnahme schon fertig montiert und stecke einfach die Aufnahmen um. Die meiste Arbeit ist die Kette zu tauschen, da der Spannweg maximal (bei meinem Kart) 3 Zähne ausgleicht. Dann ist der Motor aber auch schon weit vorne, oder ganz zurück.
Viel Spaß mit dem neuen Wankel. Übrigens, habe heute mit Herrn Woelfle von nova.racing telefoniert. Es gibt demnächst komplett neue Auspuffanlagen. Falls du noch nicht bestellt hast, am besten mal nachfragen.
Ich bekomme im Tausch eine neue, da die alte (3,5 Stunden Laufleistung) besser für einen Düsenjet, als für ein Kart geeignet ist (103 dB).
Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!
Hallo,
sollte wohl heißen 11000.
Der Dregzahlbegrenzer, falls er funktioniert, regelt bei ca. 10800 ab +/- x.
Bei der Niederl. Meisterschaft wird 10800 +400 Umdr. gefahren. da es noch Zündungen ohne Begrenzer gibt.
echt?
also uns wurde etwas von 10.000 gesagt bei prespo
das wundert mich jetzt
der motor ist von 2006
gab es dort schon den begrenzer?
wir hatten letztes wochenende 1:50 gefahren (auf anweisung des types,wo wir das kart gekauft haben) und wir hatten in oppenrod schon 10.700 umdrehungen und hatten bange das da was kaputt gegangen sein könnte,denn wankel sind ja doch relativ anfällig
deswegen meine konkreten fragen nochmal^^
jetzt habe ich hier erst gelesen,das wir wohl besser 1:40 fahren werden ab jetzt,wie es hier sehr empfohlen wird
mfg
WANKEL XR50
HONDA 390
HONDA 240 (nicht mehr lange^^)
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".