Kupplungsglocke Rotax Max......

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Dreckfresser

Beitrag von Dreckfresser »

Hallo Leute....

ich habe es mal wieder geschaft :evil: :evil: :evil: Wollte gerade ein neues Ritzel auf diese scheiß Glocke draufmachen und da die Haltemutter nicht so einfach runterging habe ich da mit ein paar Schlägen nachgeholfen.....

Ging dann auch runter nur habe ich jetzt nach der Montage in der Glocke einen minimalen Höhenschlag.......

Gleicht das die Ausgleichwelle aus, oder darf ich mir eine neue Glocke kaufen!??!?!?!?! ;( ;(
Zuletzt geändert von Dreckfresser am Do 12. Apr 2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Chickenrun

RE: Kupplungsglocke Rotax Max......

Beitrag von Chickenrun »

Hi,
Wenn du den Höhenschlag mit dem Auge erkennst denke ich brauchst du ein neues Klingglöckchen :P denn bei den hohen Drehzahlen macht ein bischen schon sehr viel aus. Bedenke dass deine Lager dann auch stärker belastet werden X(
Dreckfresser

hast ja Recht...... aber warum passiert nur mir immer so ein scheiß?!?!??!
Zash

Beitrag von Zash »

Um die Mutter loszumachen brauchst Du doch im Leben keine Hammerschläge sondern soweit ich weiß eine Stecknuss SW36 und einen stabilen Kreuzdrehgriff dazu???

IMO wird die Mutter mit 100 NM festgezogen und gut is........

So ein Motor ist ja kein Ackergerät wie etwa ein Pflug oder eine Egge und wie kommt man denn dazu da mit dem Hammer nachhelfen zu wollen?????

Die Glocke darf KEINEN Höhenschlag oder Unwucht haben denn das geht doch massiv auf die KW-Lager..........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
bora33

Beitrag von bora33 »

Hast Du das Werkzeug zum Fixieren der Glocke???

Das hier gibt es z.B. von Wildkart (http://www.wildkart.it)

Bild

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
däninger

Beitrag von däninger »

Dreckfresser schlägst Du immer Deine Mutter?
Das ist nicht schön von Dir :D :D :D :D :D
Dreckfresser

ich könnte kotzen!!!! :evil: :evil: :evil:

Habe mir eine neue Glocke besogt und hatte auch einen Nachbau dieses Spezialwerkzeuge.....

ABER.... alles eingespannt..... Drehmom.-Schlüssel auf 100MN und plötzlich machte es *Bruch* und schon war am Ritzel ein Zahn abgebrochen..... und das bei einem NEUEN Ritzel :evil: :evil: :evil:

Habe jetzt die Schnauze voll und bring die scheiße zur Kartbahn, dass die sich mal drum kümmern :O :O :O
bora33

Beitrag von bora33 »

Wie kann bei Verwendung eines solchen oder entsprechenden Werkzeuges ein Zahn vom Ritzel abbrechen?

Was hast Du für einen Drehmomentschlüssel? 100 Nm ist ja nicht sehr viel - da braucht es noch keine brachialen Kräfte.

Mach dochmal ein Foto von dem Werkzeug.

Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Zash

Beitrag von Zash »

IMO ist es völlig unmöglich mit dem Haltewerkzeug einen Zahn vom Ritzel abzubrechen Du hast doch nicht etwa das Ritzel selbst an den Zähnen in den Schraubstock eingespannt und dann an der 6-K-Mutter gedreht ????

Ritzel und Glocke habe ich schon sehr oft geschraubt und da bekommen Ritzel und Glocke nicht einmal den kleinsten Kratzer davon...????????????????

Das ist definitiv kein Sch... sondern im Gegenteil eine sehr einfache, pfiffige und haltbare Lösung die Rotax da gebaut hat. Zudem auch von Gelegenheitsschraubern gut zu bedienen.
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Dreckfresser

vielleicht bin ich auch dafür einfach zu blöd :rolleyes: :rolleyes:

Fotos sind nicht mehr möglich, da ich das scheiß Werkzeug danach sofort in den schluckfreundlichen Mülleimer entsorgt habe 8)
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“