Reifen ungleich abgefahren
war gestern in Ampfing und fuhr weiche Vega Grip der Bahn eher schlecht.
nun mein Problem das sich bei den hinteren Reifen die Innenseite sehr viel schneller abfuhr als aussen innen sind sie jetzt Platt und außen noch fast 40-50 % was kann ich dagegen tun, Luftdruck warm 0,7.
Danke
mfg
Neuei
nun mein Problem das sich bei den hinteren Reifen die Innenseite sehr viel schneller abfuhr als aussen innen sind sie jetzt Platt und außen noch fast 40-50 % was kann ich dagegen tun, Luftdruck warm 0,7.
Danke
mfg
Neuei
RE: Reifen ungleich abgefahren
YJB kaufen.
Klingt hart ist aber so. Vega funktionieren ohne Gummi nicht in Ampfing!!!!!
Und übrigens: Aussagen wie der Vega ist schneller als der Bridgestone. Nö falsch, is nicht so. und auch nicht andersrum und auch nicht der Dunlop. Das hängt immer mit den Streckenverhältnissen zusammen wann welcher besser funktioniert.
Bei Gummi picken die Vega zB.
Und nochwas: Demnächst werden mal einige Teams auftauchen um im Zuge der DKM zu trainieren, dann hast mal ordentlich Grip. Außerdem war der Grip sicherlich am Samstag in Ordnung. War ja am Donnerstag schon passabel. Du hast bloß keinen Grip mehr gefühlt, weil die Reifen geschmiert haben.
Klingt hart ist aber so. Vega funktionieren ohne Gummi nicht in Ampfing!!!!!
Und übrigens: Aussagen wie der Vega ist schneller als der Bridgestone. Nö falsch, is nicht so. und auch nicht andersrum und auch nicht der Dunlop. Das hängt immer mit den Streckenverhältnissen zusammen wann welcher besser funktioniert.
Bei Gummi picken die Vega zB.
Und nochwas: Demnächst werden mal einige Teams auftauchen um im Zuge der DKM zu trainieren, dann hast mal ordentlich Grip. Außerdem war der Grip sicherlich am Samstag in Ordnung. War ja am Donnerstag schon passabel. Du hast bloß keinen Grip mehr gefühlt, weil die Reifen geschmiert haben.
Zuletzt geändert von KRV am So 1. Apr 2007, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
das mit den teams ist nicht schlecht dann werd ich bald mal mit den mittleren Reifen fahren. du hast recht die haben einfach keinen Grip aufgebaut den ersten tearn war ich noch recht schnell aber dann gings schnell abwerts. aber wiso fahren die sich dann innen so schnell ab ?
- fastfuture
Das ein Hinterreifen sich innen schneller abfährt als außen ist ganz normal.
auch wenns so extrem ist ?
Da habe ich mal eine kleine frage wenn es vorn bei den reifen auch so ist . Ist dann auch normal?
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
@neuei:
0,7warm is zu wenig. 0,8 müssen es schon sein, bei der 2007er Reifenmischung eher noch 0,85warm. Schon klar, dass die bei 0,7 noch keinen Grip aufgebaut haben. Dann wirds mit der Verteilung auch besser. Geringfügig aber, weils, wie es fastfuture schon gesagt hat, ganz normal ist.
@ocho:
Für vorne gibts Exzenter mit denen du den Sturz richtig einstellen kannst.
0,7warm is zu wenig. 0,8 müssen es schon sein, bei der 2007er Reifenmischung eher noch 0,85warm. Schon klar, dass die bei 0,7 noch keinen Grip aufgebaut haben. Dann wirds mit der Verteilung auch besser. Geringfügig aber, weils, wie es fastfuture schon gesagt hat, ganz normal ist.
@ocho:
Für vorne gibts Exzenter mit denen du den Sturz richtig einstellen kannst.
Liebe Grüße
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Dominic Liebl
Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"
www.kartmarkt.com
@LFcom: Definitiv sind 0,85 bei solchen Verhältnissen zu viel! Da fangen sie schon nach kurzer Zeit zu schmieren an.
Wenn man sich die Geometrie mal durchdenkt, erkennt man, dass die Abnützung innen immer ganz normal sein wird. Nur sollte das Ausmaß nicht zu groß sein .
Nochmal: Vega sind extrem schlecht in Ampfing bei wenig Gummi. Das ist normal. Und kurzzeitig sind sie mal schnell, bis sie aufreißen.
Zum rumfahren kannst sie ja noch mal umdrehen.
Wenn man sich die Geometrie mal durchdenkt, erkennt man, dass die Abnützung innen immer ganz normal sein wird. Nur sollte das Ausmaß nicht zu groß sein .
Nochmal: Vega sind extrem schlecht in Ampfing bei wenig Gummi. Das ist normal. Und kurzzeitig sind sie mal schnell, bis sie aufreißen.
Zum rumfahren kannst sie ja noch mal umdrehen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
ich habs heut erst getestet, 0,85 ist keineswes zuviel. mit den 2007ern, die mischung vom letzten jahr is ganz anders. aber ich red jetz von wackersdorf, nicht von ampfing
Liebe Grüße
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
Dominic Liebl
www.kartmarkt.com
hi
war noch einer von 2006, aber interresant das bei den neueren mit mehr druck gefahren wird.
umdrehen wird schwierig weil ich in der S Kurve über den Randstein und wiese bin und ich mir dabei den linken Reifen aufgerissen habe. ;(
Danke für die Tipps.
war noch einer von 2006, aber interresant das bei den neueren mit mehr druck gefahren wird.
umdrehen wird schwierig weil ich in der S Kurve über den Randstein und wiese bin und ich mir dabei den linken Reifen aufgerissen habe. ;(
Danke für die Tipps.