Seite 1 von 1

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 15:03
von Myself
Ich besitze einen KZH 100 M von 2004 und wollte den demnächst mal bei dem Dieter tunen lassen. Was mich nun interessiert ist folgendes, wie viel Leistung kann man denn da so rausholen?
Es muss natürlich noch in einer Relation zur Haltbarkeit stehn. Sind da 34PS insgesamt drin, oder geht da (bei guten Wetterbedingungen) noch mehr?
Und wie lange hält der Motor dann ungefähr?
Ich möchte mindestens einen DKM-Motor draus machen, damit potentielle Topzeiten drin sind. Wieviel PS haben die denn so ungefähr, wenn gut Sauerstoff in der Luft ist?
Danke für die Antworten.


MFG

RE: Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 15:30
von SIRIO
also ich denke das du wenn du echte 30PS hast, du schon einen richtig guten hast. wenn du einen DKM motor draus machst musst du aber bedenken, das wenn du nicht gerade ein leichtgewicht bist, du untenrum sehr viel bums verlierst. Aber ich muß sagen, ich bin da voll auf deiner wellenlänge! es geht nix über einen richtig geilen 100er! :D

Gruß

Sirio

P.s. http://www.open100.de

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 16:10
von bemi
@ oaschl
Einfach den Dieter fragen der belügt dich nicht.
bemi

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 16:37
von Rabbitracer
Um das einzuschätzen brauchst Du Erlebnis berichte. Keine Zahl. Das sagt Dir gar nix.

Wenn z.B. der braam aus Kranenburg sagen würde: Ich garantier 32 PS!

Und dann gehste Nach Dieter und der sagt: Ich garantier 32PS!

(Würd der nicht...nur als beispiel ma ;))

So, Dann probierste beide aus und wirst vieleicht feststellen: Die sind ja grund verschieden 8o

Die versuchen nämlich eine drehmoment Kurve hinzu kriegen die man mit einem Lineal zeichnet :D und das immer im Kompromiss zur Spitzen leistung.

Kann man in PS nicht so einfach beschreiben. Da musste Dir mehr drüber erzählen lassen.

Für welche Charakteristik optimiert und wie gut umgesetzt usw :D


Ralf

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 17:29
von bemi
@Rabbitracer
Sehr gut erklärt hätte der Dieter nicht besser machen können.
bemi

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 21:03
von Günni
Das hat der Ralf bestimmt vom Dieter. :tongue:

Günni

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 22:08
von Turbinchen
Hi,

der Dieter rechnet Tuning nur mit Uhr!

Dazu muss er deinen Motor erstmal kennen wie er sich verhält wie rabbitracer beschrieben hat.

Meine KZH´s hat er zwischen gehabt und ich habe es deutlich auf der Uhr gemerkt! ;)

Gruß

Thomas

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 22:28
von Myself
Danke für die Antowrten.
@ Turbinchen:
Wieviel auf der Uhr hat es denn gebracht? welche Strecke fährst du? Auch Hahn?

MfG

Tuning-Frage!

Verfasst: Di 27. Mär 2007, 22:30
von Katana
Ich würde auch sagen, das es bei nem 100er Kartmotor nicht unbedingt auf die absolute Spitzenleistung ankommt.
Wichtiger ist das der Motor ein ein breites nutzbares Drehzahlband hat.
Was nützt dir ein Motor der oben raus Power hat ohne Ende, aber aus keiner Ecke vernünftig rauskommt.
Du willst ja schnelle Rundenzeiten fahrn und nicht nur am Ende der Geraden der Schnellste sein.
Gruß Martin