IAME Komet, brauche Hilfestellung
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Komet zugelegt und muss leider fetsstellen das ich quasi bei null anfange und es zu diesem Motor nicht viel Infomaterial im Internet gibt. :O
Da es hier im Forum sicher eine ganze Reihe von IAME Piloten gibt bzw. der eine oder andere schon so seine Erfahrungen mit diesem Triebwerk gemacht hat, wäre es schön wenn ich hier einige Hilfestellung bekommen könnte.
Vielleicht hat noch jemand sowas wie ne Anleitung zu dem Motor. :]
Dr. Evil
ich habe mir einen gebrauchten Komet zugelegt und muss leider fetsstellen das ich quasi bei null anfange und es zu diesem Motor nicht viel Infomaterial im Internet gibt. :O
Da es hier im Forum sicher eine ganze Reihe von IAME Piloten gibt bzw. der eine oder andere schon so seine Erfahrungen mit diesem Triebwerk gemacht hat, wäre es schön wenn ich hier einige Hilfestellung bekommen könnte.
Vielleicht hat noch jemand sowas wie ne Anleitung zu dem Motor. :]
Dr. Evil
- der mit dem kolben tanzt
ne anleitung mit explosionszeichnung zum k25 bekommst du bei mach1kart link.holst dir dort die montageanleitung vom parilla leopard (ist der selbe wie der k25, nur mit onboard anlasser)
deinen motor kannst du bis ca 16500 drehen
aufpassen musst du nur dass du die horstmannkupplung nicht so traktierst (nicht mit vollem lenkradeinschlag anfahren. und auch nie mit vollgas)
mischungsverhältnis je nach laune zwischen 1:20 und 1:16
ansonsten muss man einfach nur sagen dass das der wohl robusteste motor auf dem kartmarkt ist. auserdem ist er in der 125ccm klasse einer der schnellsten
mfg alex
bei weiteren fragen kannst du dich gerne bei mir per pn melden
deinen motor kannst du bis ca 16500 drehen
aufpassen musst du nur dass du die horstmannkupplung nicht so traktierst (nicht mit vollem lenkradeinschlag anfahren. und auch nie mit vollgas)
mischungsverhältnis je nach laune zwischen 1:20 und 1:16

ansonsten muss man einfach nur sagen dass das der wohl robusteste motor auf dem kartmarkt ist. auserdem ist er in der 125ccm klasse einer der schnellsten
mfg alex
bei weiteren fragen kannst du dich gerne bei mir per pn melden
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
ahhrg mist da hab ich wohl wieder zu schnell drauf losgeschrieben und mir nicht alles gründlich durchgelesen 
um welchen komet handelt es sich denn?
wasser oder luftgekühlt?
100 oder 125 ccm ?
welche bezeichnung auf der plakette auf der rückenseite des motors?
kupplung oder nicht?
drehschieber oder membrangesteuert?
heijajajaei da war ich wohl etwas übereifrig mit der annahme dass es ein k25 ist

um welchen komet handelt es sich denn?
wasser oder luftgekühlt?
100 oder 125 ccm ?
welche bezeichnung auf der plakette auf der rückenseite des motors?
kupplung oder nicht?
drehschieber oder membrangesteuert?
heijajajaei da war ich wohl etwas übereifrig mit der annahme dass es ein k25 ist

:)Danke für den Link. Das hilft schon mal ein Stück weiter.
Also verkauft wurde mir das teil unter der Bezeichnung 125 ccm IAME K25 POP Motor. Ich hab zur Sicherheit mal ein paar Fotos gemacht.
Dr. Evil
Also verkauft wurde mir das teil unter der Bezeichnung 125 ccm IAME K25 POP Motor. Ich hab zur Sicherheit mal ein paar Fotos gemacht.
Dr. Evil
- Dateianhänge
-
- Bild 040.jpg (131.81 KiB) 555 mal betrachtet
-
- Bild 039.jpg (125.86 KiB) 549 mal betrachtet
-
- Bild 038.jpg (130.85 KiB) 563 mal betrachtet
-
- Bild 037.jpg (133.54 KiB) 567 mal betrachtet
ja klar das ist 100% ein k25 (125ccm).
joa das ist ein k25 mit einem tillotsen vergaser
was haste denn dafür gezahlt?
hast auf jeden fall nen guten, schnellen und sehr standfesten motor
mfg alex
was haste denn dafür gezahlt?
hast auf jeden fall nen guten, schnellen und sehr standfesten motor
mfg alex
fals er doch mal nicht schnell genug ist der motor ist sehr ausbaufähig kannste echt gut tunen.mit dem motor kannst ohne probleme mit den neue TaG mithalten.mit dem nötigen tuning biste mit dem motor auch schneller.ist aber ein echt guter motor.
Zuletzt geändert von blizzard am Sa 24. Mär 2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
376,-EUR, ist das zu viel?
Egal jetzt hab ich ihn. Welchen Auspuff brauche ich? Und wie groß muss der Kühler um den Motor ausreichend zu kühlen?
Dr. Evil
Egal jetzt hab ich ihn. Welchen Auspuff brauche ich? Und wie groß muss der Kühler um den Motor ausreichend zu kühlen?
Dr. Evil
den normalen auspuff wie beim leopard oder einen normalen auspuff für die 100ccm motoren.beim kühler müsste ein normaler 200mmauf370mm reichen.
Zuletzt geändert von blizzard am Sa 24. Mär 2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
habe noch nen popper kühler daheim (neu) wennde den brauchst kannst dich ja mal per pn melden
auspuff nimmste entweder nen leopard auspuff oder ne juniortröte von vortex (hat auch super bei mir funktioniert)
mfg alex
367 euro ist voll okay
auspuff nimmste entweder nen leopard auspuff oder ne juniortröte von vortex (hat auch super bei mir funktioniert)
mfg alex
367 euro ist voll okay