Gasansteuerung gx390
Verfasst: Mi 21. Mär 2007, 15:12
Hallo,
ich habe derzeit meinen 390er über den original-gashebel (diese grobmotorische Teil) angesteuert. Ich habe aber damit Probleme die obere Endeinstellung zu fixieren. Bei Maximal-Gas entsteht ein etwas unvorteilhafter Hebel zwischen Fixierung Bowdenzughülle und Gashebel. Es ist ein sehr großer Kraftaufwand notwendig, um Vollgas zu geben.
Hat hier jemand eine andere bessere Lösung? Ich dachte mir eine direkte Ansteuerung der Drosselklappe mit dem Gaszug, evtl. über einen Umlenkhebel und die "Drehzahlbegrenzung" über die Anschlagschraube am Pedal. Ist dabei die kleine Sicherheit bei Chassisverwindungen noch realisierbar?
Gibt es solche Umlenkhebel vielleicht schon irgendwo zu kaufen?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke
Gruß
Matthias
ich habe derzeit meinen 390er über den original-gashebel (diese grobmotorische Teil) angesteuert. Ich habe aber damit Probleme die obere Endeinstellung zu fixieren. Bei Maximal-Gas entsteht ein etwas unvorteilhafter Hebel zwischen Fixierung Bowdenzughülle und Gashebel. Es ist ein sehr großer Kraftaufwand notwendig, um Vollgas zu geben.
Hat hier jemand eine andere bessere Lösung? Ich dachte mir eine direkte Ansteuerung der Drosselklappe mit dem Gaszug, evtl. über einen Umlenkhebel und die "Drehzahlbegrenzung" über die Anschlagschraube am Pedal. Ist dabei die kleine Sicherheit bei Chassisverwindungen noch realisierbar?
Gibt es solche Umlenkhebel vielleicht schon irgendwo zu kaufen?
Wie habt ihr das gemacht?
Danke
Gruß
Matthias